Hallo!
wie im Titel schon geschrieben starten die Videos bei Youtube immer automatisch und das nervt extrem.
Ich habe schon diverse Tipps die im Netz zu finden sind ausprobiert haben aber bisher alle nicht funktioniert.
hat jemand ne Lösung für das Problem?
Danke!
Sicher machene die das nicht. Du rufst doch erstmal ein Video auf, oder? Ist das dann abgelaufen, schließt sich ein neues, ggf. vergleichbares an. Das stimmt schon. Aber wo ist das Problem? Dann stoppt man das eben und gut ist. Oder meinst du ein aufgerufenes Video muß erst auf deine gütige Erlaubnis zum Start warten? Warum klickst du es denn an, wenn du es nicht sehen willst?
Das kannst du ganz einfach ausschalten.
In der rechten oberen Ecke, direkt unter deinem Avatar und der Benachrichtigungsglocke, gibt es einen „Schalter“ mit der Beschriftung „Autoplay“. Wenn dieser Schalter rechts und ein weißes Häkchen auf blauem Grund zu sehen ist, spielen die Folgevideos automatisch ab. Wenn er links ist, passiert das nicht. Mit einem Klick kannst du das ändern.

PS: So sieht das aus, wenn die Fuktion ausgeschaltet ist:

Vielen Dank für diese dumme Antwort!
Gerne. Dumme Fragen bedürfen eben dumme Antworten. Wenn es denn eine solche war. Bezug natürlich auf die Frage. Aber das verstehst du schon.
Ich glaube die Option ist für Playlisten gedacht.
Wenn man das aktuelle Video fertig geschaut hat, wird automatisch das nächste in der Playlist gestartet.
Ich hab das Autoplay-Problem über „Magic Actions for Youtube“ behoben.
Ein kleines Plugin, in welchem man die Videoqualität, das Autobuffern und eben das Autoplay bequem konfigurieren kann.
Zudem gibt es einen sogenannten „Cinema-Mode“, in welchem nur das Video angezeigt wird und der Hintergrund auf Knopfdruck in einer beliebig konfigurierbaren Farbe erscheint.
Für Chrome | Für Opera | für Firefox