Kann man durch ansehen von Videos auf YouTube, durchs runterladen oder garnicht bekommen?
Ich würd mich über Abtworten sehr freuen!
MfG
coolcook007
Kann man durch ansehen von Videos auf YouTube, durchs runterladen oder garnicht bekommen?
Ich würd mich über Abtworten sehr freuen!
MfG
coolcook007
Youtube prüft alles, was sie veröffentlichen. Natürlich KANN man einen Virus fangen, aber man KANN auch drei mal nacheinander im Lotto gewinnen :o). Dass solche Videos unsicher sind, erzählen dir meistens eben jene, die nicht sicherer sind - aber Geld kosten.
Also ich hab durch YOUTUBE Videos angucken, runterladen usw. noch nie Viren bekommen. Normalerweise solltest du keine bekommen
Also ich hab durch YOUTUBE Videos angucken, runterladen usw.
noch nie Viren bekommen. Normalerweise solltest du keine
bekommen
Cool. Danke für die Antwort.
Kann Dir leider nicht weiter helfen,bin auch nicht gerade der Computerspezialist.
Hi coolcook007
soweit ich weiß, geht das (so gut wie) nicht, da Youtube die Videos durch einen „Untersuchungsrechner“ schickt, wenn sie hochgeladen werden - darum muss man länger warten, bis sie online angesehen werden können. In diesem „Rechner“ wird überprüft, ob das Video öffentlich zugelassen werden kann und auch, ob er Anhänge besitzt (also Viren, Troyaner, etc.). Natürlich gilt die Überprüfung nur für die Gängigsten - allerdings: um einem Video etwas so extremes anzuhängen wie einen Virus, der nicht mal einfach zu finden ist - dafür bedarf es Können und Zeit!
Also: sehr unwahrscheinlich bis garnicht!
Ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten.
Ich habe mir noch keine Viren gefangen.
Durchs Anschauen: Nein. Durchs Herunterladen: WEnn es von der YouTube-Seite gemacht wird, kann ich es mir auch nicht vorstellen.