YouTube Videos werden nicht mehr bei Google gelistet

Seit ca. 2 Wochen werden meine YouTube Videos nicht mehr in der Google Trefferliste gelistet. Auch nicht wenn man direkt nach dem Namen des Video und dem Kanalnamen sucht. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht, oder weiß jemand wie sich das Problem beheben läßt?

Vielen Dank für die Hilfe
Martin

Hallo Martin,

Google hat vor kurzem etwas an ihren Suchstrategien geändert. Evtl. sind deine Videos deswegen noch nicht wieder zu finden. Wenn deine Clips keinen hohen Bewertungsrang bei Google haben, kann es eine Weile dauern, bis sie wieder angezeigt werden.

Du kannst einen besseren Rang erreichen, wenn deine Videos oft angeschaut, auf mehreren Websites verlinkt und mit den selben Schlagworten versehen sind. Das ist eine kleine Wissenschaft für sich.

Gruß
Axel

Hatte das gleiche Problem. Hab mich nochmals neu angemeldet bei Youtube und seither habe ich alle meine Videos doppelt. Jetzt kann ich entscheiden, welche ich löschen möchte.
Dachte bis eben nur ich hätte dieses „Problem“.

Gruss aus dem Schwarzwald

Dann veruche es mal mit der Schreibweise ‚Video Name-des Videos‘, damit finde ich meine bei Google zumindest.

Kauf Google, dann kannste was ändern :smile:. Aktien von Google kaufen hilft NICHT.
Google ist Gott.
Microsoft ist Gott ( -> Suchmaschine BING ).
Gibt es also Götter?!

Mach Dich also nicht von Göttern abhängig.
Geniesse das Leben ohne Videos in den Trefferlisten.
Oder starte eine Spezialsuche nach Videos ( sowas ging früher auf Google…)

Viele Grüße
Rolf

Hallo Axel,

das mit den „Videos oft angeschaut“ kann aber nur gehen, wenn die Videos überhaupt gefunden werden. Danke für Deine Antwort.

Ich habe mir auch schon einen neuen Account bei Youtube angelegt und damit getestet. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Doppelte Videos habe ich allerdings keine.

Das nützt leider auch nicht. Aber Danke für die Antwort

Hallo Rolf ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen. Also wenn Google bald ein anderes Logo trägt, dann weißt du warum :wink: Danke