YouTube: Vorschläge für Videos deaktivieren?

Hallo! :slight_smile:

Bei YouTube Videos passiert es manchmal, dass kurz vor Ende (!) eines Videos ein paar Vorschaufenster für andere Videos eingeblendet werden. Ich meine hier definitiv nicht diese „Mosaikwand“ mit den Vorschlägen, die am Ende des Videos erscheinen, sondern die, die so ca. 10 Sekunden vor Schluss, also mitten in das Video hinein eingeblendet werden und anklickbar sind.

Weiß vielleicht jemand, wie man diese Dinger abschalten kann? Es ist nämlich irgendwie lästig, wenn sie das Bild des laufenden Videos verdecken!

Liebe Grüße,
Stefan

Danke für den Link, aber der AdBlocker hat, wie erwartet, in diesem Fall nicht funktioniert. Die Vorschläge sind ja quasi Teil des Videos, und keine Werbung oder so. Aber man kann draufklicken, sie jedoch nicht wegklicken.

Ich weiß nicht ob man diese Teile abschalten kann :frowning:

Zeig mal ein Beispielvideo.

Hier habe ich eines auf die Schnelle rausgesucht:

https://www.youtube.com/watch?v=5V8C419q_Oc

Ich habe es ein paar mal probiert, diese an-, aber nicht wegklickbaren kleinen Fenster tauchen jedes Mal am Ende auf. Falls das wider Erwarten nicht der Fall sein sollte, habe ich hier zur Sicherheit noch ein Screenshot davon gemacht:

Also bei mir kommen da keine Kästchen. uBlock, ich sags dir! Ich würde bei uBlock die Privacy und auch die Fanboy Annoyances austellen. Tut sich da was?

Klick mal auf das Zahnrad und schalte mal die Anmerkungen aus. Sind die dann trotzdem da?