Hallo nochmal,
ich hab schon gelesen was du geschrieben hast, aber dass du es nochmal wiederholst macht es nicht richtiger.
Der Einfachheit halber gebe ich dir mal ein paar Beispiele wo man von Röntgenstrahlung redet, obwohl keine Röntgenröhre im Spiel ist:
Ach ja, und lies dir vielleicht noch den Wikipedia-Artikel zur Gammastrahlung http://de.wikipedia.org/wiki/Gammastrahlung durch. Für unsere Diskussion hier ist der 3. Abschnitt interessant.
Wo du natürlich recht hast ist im Grenzbereich, das heisst zum Beispiel zwischen 100keV und 1MeV. Da wird die Benenung in der Tat von der Erzeugung abhängen, aber genau das meint man wenn man davon spricht dass es keine klare Abgrenzung zwischen dem Röntgen- und dem Gammabereich gibt.
Gamma Strahlung kann in jeder Weise dicht an Röntgenstrahlung
sein, ist aber nicht dasselbe,
Zusatz: kann sich in der Darstellung aber gleichen.
Tut mir leid, aber diesen Satz verstehe ich nicht.
Niemand käme auf die Idee, Strahlung aus einer Röhre als
gamma-Strahlung zu bezeichnen.
Richtig. Das heisst aber nicht dass der Umkehrschluss stimmt.
Ich arbeite im Bereich der Roentgendetektoren und ich habe bis
jetzt noch niemand getroffen der deine Definition verwenden
wuerde.
Dann kennst du vielleicht nicht viele Leute ? 
Damit wäre ich nochmal bei der Frage die ich mit dem vorherigen Post eigentlich schon gestellt habe (und ich würde mich weiterhin auf eine Antwort freuen): wie kommst du auf die Idee dass Röntgenstrahlung nur welche ist wenn sie aus der Röhre kommt?
Kannst du mir irgendwelche Quellen nennen?
Selbstverständlich kann man mit Röntgendetektoren auch gamma
Strahlung nachweisen,
kann man nur in begrenztem Masse weil die Quanteneffizienz durch die grösseren Eindringtiefen für grösser werdenden Energien extrem klein werden.
Man kann nicht alles wissen.
Da sind wir uns auch einig.
Gruss,
Johannes
PS: Falls du auf meine Frage wieder nicht antwortest und wieder nur heisse Luft produzierst dann war das meine letzte Antwort