Yuccas auspflanzen

Hallo und guten Abend, ich habe heute zwei Yucca recurviefolia und eine Yucca Glorosia Variegeta bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich die Yuccas jetzt schon in das Gartenbeet pflanzen? Wenn ja, was muß ich beachten, wie muß der Boden beschaffen sein, brauchen sie noch einen Schutz. Ich muß dazu sagen, ich bin absuluter Neuling auf diesem Gebiet. Es wäre schön, wenn ich adequate Infos bekommen könnte.

P.S. Die Yuccas sind gut durchwurzeltm und ca. 50 - 100 cm groß.

gruß fischerralf

Hallo Ralf,
ich finde es noch etwas früh zum Auspflanzen, wenn es denn muss auf jeden Fall abgedeckt und mit Flies umhüllt, es kann ja noch Frost geben.
Ich habe dir hier mal einen Link rausgesucht, wo du einige Antworten bekommst.
winke Birgit

ich habe den Link vergessen lach
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDa…
winke Birgit

Hallo und guten Abend, ich habe heute zwei Yucca

recurviefolia

und eine Yucca Glorosia Variegeta bekommen. Meine

Frage ist

nun, kann ich die Yuccas jetzt schon in das Gartenbeet
pflanzen? Wenn ja, was muß ich beachten, wie muß der

Boden

beschaffen sein, brauchen sie noch einen Schutz. Ich

muß dazu

sagen, ich bin absuluter Neuling auf diesem Gebiet. Es

wäre

schön, wenn ich adequate Infos bekommen könnte.

P.S. Die Yuccas sind gut durchwurzeltm und ca. 50 -

100 cm

groß.

gruß fischerralf

Hallo fischerralf

leider kann ich dazu nichts sagen, da ich im Ausland
lebe und die Wetterverhaeltnisse bei Ihnen nicht kenne.
Ich hoffe, Sie finden eine Antwort auf Ihre Frage und
wuensche Ihnen alles Gute
sinead

Das ist noch vie zu früh, warte mal lieber bis es sicher keinen Nachtfrost mehr gibt und beachten mußt Du sonst nix!

Gruß Chris

Leider weiß ich hier auch nichts, mein Gebiet sind mehr die Pilze in freier Natur.

Hallo Herr Fischer,
tut mir leid, habe erst heute meine Post gelesen.
Ich habe jahrelang eine Yucca Gloriosia und recurviefolia im Garten gehabt. Diese waren unverwüstlich.