YUV/RGB auf Scart an Analog TV

Hallo ich bin echt verweifelt vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen PC mit einer Grafikkarte mit Yuv/rgb ausgang (rote,blaue,grüne kabel) dies habe ich per Scart Adapter an meinem alten Röhren TV angeschlossen (der TV hat kein HD Ready oder sonstiges)an Scart In. Auf dem TV sehe ich leider gar nix habe kein Bild. Warum ist das so? Ich habe auch ein DVd Player mit Yuv/RGB Ausgang habe es zum Test da mal angeschlossen und dann auf Scart am TV aber da auch kein Bild. Kann der TV nix mit dem Signal anfangen? Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um HIlfe das wäre echt super! Dachte das Signal wäre gleich von Yuv/Rgb und Scart…Vielen Dank für Antworten

Laut Hersteller hat die Grafikkarte HDTV und TV OUT!!

Hallo

Es ist möglich, dass dein Fernseher am Scart-Eingang keine RGB-Signale versteht. Bei Videorecordern ist das meist so, bei Fernsehern weiss ichs nicht. In diesem Fall kannst du RGB nicht nutzen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass der Adapter kaputt ist oder du etwas falsch eingestellt hast.

Johannes Matschke

Erst einmal Danke für deine Antwort. Aber ich dachte da es so ein Adapter gibt müssten die Signale auch gleich sein. Also kann es sein das am Scart Stecker jetzt ganz andere Signale anliegen mit denen der TV nix anfangen kann? Weißt du vieleicht in was sich die Signale unterscheiden?

http://de.wikipedia.org/wiki/SCART#Steckerbelegung

Da siehst du, wofür die einzelnen Kontakte des SCART-Steckers gut sind und welche laut Standard mindestens belegt sein müssen. Es ist durchaus denkbar, dass im Fernseher nur die Kontakte für Audio und FBAS verkabelt sind.

mhhh…das heißt das kann ich vergessen. Der Fernseher kann mit den Signalen nix anfnagen. Gibt es keinen Convrter der die Signal auf Composite umwandelt?

mhhh…das heißt das kann ich vergessen. Der Fernseher kann
mit den Signalen nix anfnagen. Gibt es keinen Converter der die
Signal auf Composite umwandelt?

Naja, du solltest noch mal schauen ob du alles richtig gemacht hast, denn die meisten Fernseher können es wohl.
Bei Composite und Audio auf Chinch geht der Adapter wegen den gekreuzten Kabeln nur in eine Richtung oder hat einen Umschalter. Bei RGB dürfte dies eigentlich egal sein, aber sicher bin ich mir nicht

Konverter: http://de.wikipedia.org/wiki/SCART#Steckerbelegung

Ich hab es schon mehrmals überprüft ich habe alles richtig angeschlossen und eingestellt. Mich wundert es ein bißchen das es nicht geht hab einen richtig guten Fernseher von Grundig.Ich glaub der heißt Megatron bin gerade nicht zuhause.Aber es geht ja nicht also denke ich mal das ich vergessen kann…wüsste nicht was ich noch versuchen könnte?

Ich hab es geschafft:smile: Es läuft und funktioniert sehr gut. Man muss einfach das blaue Kabel von RGB nehmen und das über den gelben Stecker von Composite am TV anschliessen. Und dann hat man Bild…juhu! Danke nochmal für die Hilfe