Yxilon Show

Hi zusammen,

hach danach habe ich so lange gesucht.ich hatte immer Xylophon im Kopf und diese Handpuppen, nie wurde ich fündig.

Heute hat es klick gemacht, und da ist sie:

Ich habe sie als Kind geliebt, vor allem den Cement Mixer, der irgendwann in der Serie kommt. Einfach schön :smiling_face_with_three_hearts:

Habt Ihr auch Eure Kindheitsserien gesucht und gefunden?

PS..

Nicht lachen, meine zweitliebste Serie war Chemie-Telekolleg..da war ich noch nichtmal in der Schule :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ob sich noch jemand an den Hasen Cäsar (" ich bin Cäsar, der mutige Hase…") erinnert :red_question_mark: :red_question_mark: :red_question_mark:
Offzieller Trailer - Hase Cäsar

1 „Gefällt mir“

Das war meine allererste Schallplatte, vor seehr langer Zeit. Meine Eltern konnten alle Lieder bald auswendig, zu ihrem Leidwesen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Biddeschööön aber ja :grin:

Ja, aber ich bereue es.
Ich habe vor ein paar Jahren mal die DVD-Box von “Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen” gekauft, weil ich so gute Erinnerungen an diese erste Weihnachtsserie von 1979 hatte.
Aber ich war erschüttert, wie grottenschlecht das gemacht war.
Naja - als Erwachsener sieht man manche Dinge anders.
Nach “Strandpiraten” habe ich dann lieber nicht mehr gesucht - ich möchte mir meine (vielleicht) verklärende Erinnerung nicht kaputtmachen.

Grüße
Dirk

1 „Gefällt mir“

@Dirk_Mq

*Ja, aber ich bereue es*

Das verstehe ich, so ging es mir mit den “Barbapapas"!

Als kleines Kind in den frühen 80ern noch gern gesehen, als Pubertier einfach cool gefunden, spielte es sie dann tatsächlich in meinen jungen Erwachsenen Jahren im Fernsehen. Hatte mich ur gefreut und dann gedacht “so ein Scheiss". Da wusste ich: die Kindheit ist vorbei.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

oh.. ja:

hat mich als Kind fasziniert.. ich würde mich trauen das mal wieder zu gucken.. mache ich wahrscheinlich auch bald mal..
Danke für die Anregung..

der kleene Ohrner hat den kleenen Fronk hier auch ziemlich vor dem TV-Schirm gehalten:

auch das hab ich bis dato nie wieder gesehen..