folgendes Problem:
Meine Kawa Z650 C2 fährt nur noch einigermaßen, wenn ich das Licht aus habe. Sobald ich das Licht anhabe, und auf höhere Umdrehungen gehe (so ab 5000 u/min) gibts Aussetzer in der Zündung.
Meine Baterie hat nur noch 6V und aus der Lichtmaschinen kommen auch nur noch 6 V raus.
Sieht das nach ner neuen Lichtmaschinen aus? Und weiss jemand, wenn ich wirklich ne neue Lichtmaschine brauche, wo ich billig eine herbekomme, eventuell gebraucht. Mein Händler sagt ne neue kostet 890,-DM und das will ich nicht zahlen.
du kannst auch gebrauchte limas kaufen - die dürften so etwa bei 200-500 dm liegen.
es gibt auch viele betriebe die eine lima neu wickeln - kostet auch etwa 300-400 dm.
allerdings müßtest du erstmal zweifelsfrei klären ob es an der lima liegt.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
grundsätzlich gibt es auch 6 volt anlagen - ich kenne die z650 nicht. ich würde die batterie mal abklemmen und dann die spannung messen - vielleicht hast du nur einen kurzschluß im bordnetz. ich hätte jetzt gedacht das eine 12 volt batterie bei 6 volt klinisch tot ist - das dein motorrad trotzdem noch fährt spricht eigentlich für die lichtmaschine.
alles etwas wage so.
bis denne
thomas
Direkt vor der Baterrie.
Da müssten schon mindestens 12 V
rauskommen, wenn ich mich nicht irre.