Z - Commander ZOD (Bitmap Brothers)

Hallo,

ich hab es gerade geschafft, das Kultspiel Z unter WinXP zum laufen zu bekommen (mit DOSBox).
Mein Spielspass wird jedoch durch 2 Dinge getrübt:

1. Ich hänge in Level 17 fest, schaffe es einfach nicht, egal was ich mache. Und ich denke nicht dass ich schlecht bin, denn bis hierhin bin ich ohne grössere Probleme gekommen. Weiss jemand einen Rat? Die offiziellen Lösungs-Vorschläge habe ich schon versucht.

2. Da ich nicht weiterkomme (und selbst wenn … es sind dann nur noch 2 Level) würde ich gerne andere Missionen spielen. Ich habe gelesen, es gab zu Z ein Erweiterungs-Pack bzw. eine Win95-Version …
    Hat die jemand zufällig und will sie verkaufen?
    (@ MOD: Sorry, ich weiss das ist kein Basar hier, aber ich weiss nicht wo ich so ein altes Spiel noch kaufen könnte, bei ebay hab ich schon gesucht)

Viele Grüsse,
Thomas

Nachtrag
Ich habe es jetzt doch geschafft Level 17 zu knacken!! Und Level 18 gleich hinterher. Somit gehen mir jetzt echt bald die Level aus …

Thomas

Hallo Thomas,

von einer Erweiterung weiss ich nix, aber es gibt einen Nachfolger:
„Z - Steel Soldiers“

Ob und wo es das allerdings gibt weiss ich momentan auch nicht. Ich schau mich mal um…

Gruß,
Darkwing ^v^

Hi,

von einer Erweiterung weiss ich nix, aber es gibt einen
Nachfolger:
„Z - Steel Soldiers“

Nee, das meine ich nicht. Z - Steel Soldiers kann man bei ebay ohne Probleme bekommen.
Die Erweiterung gab es anscheinend auch nie einzeln sondern nur in der Version des Spiels für Win95. Das soll dann Z95 geheissen haben.

Gruss,
Thomas