Hallo
Ich habe mal wieder eine doofe Werbe – oder verseuchte Email bekommen. Bla, bla, bla.
Was mich jetzt aber wundert, ist die Adresse, an die die Email geschickt wurde. Nicht wie gewohnt an „mein Name@ freenet.de “, sondern an Z-User@ freenet.de. Funktioniert das, das massenweise Emails an Z-User versendet werden, ohne eine genaue Anschrift zu haben ? Wobei User für ein Sternchen steht, das alles auflistet, was mit „Z“ beginnt. Also z.B. Zimmermann, Zabel, Ziomek, Zwickel usw.
Gruß Nino
PS.:Falls sich jemand über * suche wundert. Ich kenne das von meinem C64, da konnte man einen Buchstaben eingeben und danach ein Sternchen setzen. Dann hat er alles aufgelistet, was mit dem entsprechenden Buchstaben beginnt.
Tach,
es ist wohl so, daß Dein Name im „BCC“-Feld steht, also von allen Adressaten
nicht gesehen wird. Die Adresse „Z-User“ ist wahrscheinlich nicht real existent,
aber das siehst Du als Empfänger ja nicht.
So zumindest könnte ich mir das vorstellen bzw. würde ich es machen, wenn ich
sowas machen würde. Was ich natürlich niemals machen würde.
Grüße vom T.
Hi
Das der Absender verschleiert wird, kann ich verstehen. Aber warum sollte der Empfängername getarnt werden. Die ist doch sowieso an mich gerichtet.
Gruß Nino
Hallo,
Das der Absender verschleiert wird, kann ich verstehen. Aber
warum sollte der Empfängername getarnt werden.
Die Mail geht an eine Vielzahl anderer Empfänger. Da kann nicht jeder den persönlichen Service einer eigenen To-Zeile erwarten.
Sebastian