Z.Zt. aktueller, kostenl. Warentest:Schlemmerfilet

z.Zt. aktueller, kostenloser Test der Stiftung Warentest:Schlemmerfilet à la Bordelaise:
http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinke…

J~

Danke - aber Nein danke ! owt
.

Bitte, gern’ geschehen… owt

.

hi,

sind die überhaupt noch kompetent?

bei den stadien test haben die sich aber verhauen.

cu
alex

Kompetenzfragen
Hallo Alex,

bei den stadien test haben die sich aber verhauen.

Wie kommst Du darauf? Hast Du Dich mal mit den Details der Kritik beschäftigt? Anscheinend nicht! Das solltest Du erst mal nachholen bevor Du solche Aussagen hier postest.

Gruß Steffen B.

PS: Ich bin weder bei der Stiftung Warentest beschäftigt noch beziehe ich die Publikatioen im Abo…

ot

Wie kommst Du darauf? Hast Du Dich mal mit den Details der
Kritik beschäftigt? Anscheinend nicht! Das solltest Du erst
mal nachholen bevor Du solche Aussagen hier postest.

warum gleich auf 180? du bist sehr schnell mit
urteilen.

m.m. nach ist die aktion mit den stadientest von swt weit übers ziel
hinausgeschossen.
swt stellt sich über alle entwickler, planer und
bauausführer. warum muß in d alles totgeredet werden?

swt hat viel sympathie verloren!

cu
alex

Das glaube ich nicht, sie ist wichtiger denn je. Worum gehts denn bei dem ganzen Schauspiel - GELD und sonst nichts. Und dahinter stecken alle Planer, Bauausführer etc…
SWT hat an die Leute gedacht, die das alles bezahlen sollen - die Zuschauer, die einzigen, die noch den Sport sehen.
Hinterher, wenn was passiert ist heißt es dann: Hätte man das vorher gewusst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Das glaube ich nicht, sie ist wichtiger denn je. Worum gehts
denn bei dem ganzen Schauspiel - GELD und sonst nichts. Und
dahinter stecken alle Planer, Bauausführer etc…
SWT hat an die Leute gedacht, die das alles bezahlen sollen -
die Zuschauer, die einzigen, die noch den Sport sehen.
Hinterher, wenn was passiert ist heißt es dann: Hätte man das
vorher gewusst.

d.h. alle neuen resp. renovierten stadien sind
schlampig und ohne sorgfältige planung gebaut worden?

dann tausend dank liebe swt für den hinweis!

cu
alex

Schlampig / nicht sorgfältig etc. glaube ich nicht, doch geht es wohl darum, daß die Betreiber noch einiges verbessern sollten im Hinblick auf den möglichen Ernstfall: Massenpanik.
Denn was passieren kann, wenn Menschen an einem Gitterzaun zerdrückt werden, wurde einige Male leider schon demonstriert.
Und darum geht es wohl in dem Hinweis der SWT.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kennst Du nun die kritikpunkte?
Hallo Alex,

warum gleich auf 180?

Das hast Du in den falschen Hals bekommen. Auf Grund Deiner Äußerung habe ich das angezweifelt. Das ich deshalb nachfrage erscheint mir normal. Ich bin nicht auf 180. Da hätte mein post anders ausgesehen… :smile:

du bist sehr schnell mit
urteilen.

Kommt ganz auf die Aussage an, auf die ich antworte.

swt stellt sich über alle entwickler, planer und
bauausführer.

Wie kommst Du denn darauf? Nur weil swt einige Punkte kritisiert, die ihrer meinung nach verbesserungswürdig wären?

warum muß in d alles totgeredet werden?

Es wurde doch nichts totgeredet. Warum nur immer gleich dieses Argument, wenn jemand Kriik übt?

swt hat viel sympathie verloren!

Sicherlich bei manchen Funkionären und Planern… swt hat auch bei Uschi-Glas-Fans viel Sympatie verloren gehabt. Das macht swt in meinen Augen gerade so glaubwürdig, dass man Untersuchungen und Ergebnisse nicht nach Sympatiewerten macht bzw veröffentlicht.

Übrigens wurde in der Studie differenziert zwischen geringe, deutliche und erhebliche Mängel. Ich kann mich nur sehr gut an die Bilder von Heysel erinnern (das fersehen brach die Übertragung damals erst sehr spät ab) . Wenn solche Katastrophen durch Kritik verhindert werden können, finde ich das sehr gut.

Hast Du Dir nun mal die Kritikpunkte genauer angesehen? Hier eine ganz kurze Zusammenfassung: http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_rei… Fehlende Brandmelder, Steigleitungen oder Sprinkleranlagen empfinde ich in unserer heutigen Zeit in einem Stadion auch als enormen Sicherheitsmangel.

Gruß Steffen B.

PS: Die teilweise extremen Kommentare des Organisationskommitees sagen .E. ja genug. Seltsamerweise haben sich die Stadionbetreiber selber stark zurück gehalten.