Z5 - o2: fehlende Anzeige der Homezone im Display

Hallo,

ich habe mir ein Sony CMD-Z5 bei eBay gekauft und nutze das Gerät mit o2-genion-Vertrag. Dummerweise wird auf dem Display nicht angezeigt, wann ich mich in der Homezone bzw. im City-Bereich befinde. Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist, die Anzeige dahingehend zu verbessern? Liegt es an der Software? Laut Sony-Hotline kann man die ja nicht updaten, ich habe Version 6.1.1.

Kann jemand helfen?

Christian

http://telefon-treff.de - da werden Sie geholfen…

Vielleicht weiß einer der Freaks dort, wie man das Problem lösen oder doch an ein SW-Update kommen kann.

Schönen Gruß,

MecFleih

Kann jemand helfen?

Bei http://www.gajek.de (in der beruehmten FAQ) sind auch alle Homezoneanzeigefaehigen Handies aufgefuehrt. Von Sony soll es nur das J5 koennen. Das Z1 und Z5 nicht! Wirst du dann wohl nicht hinbekommen mit deinem Handy. Aus einem Z5 ein J5 zu machen wird wohl nicht gehen.

Christian

Ciao! Bjoern

Trotzdem danke
Hallo Björn,

dann war das wohl ein Griff ins Klo… Wenigstens kann ich jetzt aufhören zu suchen. Werde wohl bald wieder Handy wechseln. Danke.

An alle: Ich fand die Sony Hotline ziemlich unverschämt, mir zu sagen, dass man die Firmware nicht updaten kann. Natürlich geht das…

Grüße,
Christian

Hej Christian,

hast Du es schonmal bei der O2-Hotline versucht? Die haben mich nach meiner Handymarke gefragt und dann per SMS ein Update geschickt und schon war die Anzeige da.
Falls das nicht geht kannst Du über den Tarifmanager (man wählt 1414) den Tonindikator aktivieren, dann wird Dir vor jedem Gespräch angesagt, ob Du in der Home- oder Cityzone bist.

Gruß,
Roland

o2 meinte, ich bräuchte Firmware 8.5…
Hallo Roland,

danke für die Antwort. Habe den Tonindikator auch schon aktiviert und als zweitbeste Lösung geht der auf jeden Fall durch. Danke.
Ich habe die o2-Hotline noch einmal nach der Möglichkeit gefragt, mein Handy per SMS oder so zu updaten, die meinten dann aber, dass das nicht per SMS ginge, sondern dass ich mit meinem Sony CMD-Z5 die Firmware-Version 8.5 bräuchte. Meines Wissens gibt es die aber gar nicht… Als neueste und letzte Version habe ich nur 6.7.7 gefunden.
Vielleicht noch mal bei Sony anrufen :frowning:

Schöne Grüße,
Christian