Hallo,
mein ZA scheint irgendwie unfähig zu sein.
Vor einem dreiviertel Jahr hat er mir einen oberen Backenzahn neu gefüllt, udn es gab Situationen, in denne es mir beim Kauen anschliessen ddurch Mark und Bein ging. Nun hat er mir den Zahn neu gemacht, aber es fühlt sich an, als kaue ich nun ständig auf dem Nerv herum. Beim Kalppern und Beissen auf dem blauen Papier ist kein Kontakt mehr da, aber wie kann er jetzt noch feststellebn, wo zuviel Füllung ist, oder was kann da noch los sein?
Einen Backenzahn auf der anderen Seite hat er auch mit Keramik gefüllt, und das fühlt sich nach gut einer Woche immer noch (?) so an, als sei der Zahn nicht dicht (Leichtes Ziehen, als ob man ein Loch hätte).
Anderes Thema: wie ist so ein ZA eigentlich gestrickt? Denkt er, dass man ihm sowieos ausgeliefert ist, weil nur er weiss, was er an den Zähnen gemacht hat und eine evtl. notwendige Behebung von Fehlern nur selbst ausbessern kann? Können sich ZÄ sicher sein, das Geld für ihre Behandlungen zu bekommen, weil man ja als Patient sowieso zuzahlen muss und bessere Sachen selbst tragen muss, und handlen sie entsprechend nachlässig, weil der Patient bei einer Endlosbehandlung immer wieder Geld da lässt?
Was meint Ihr?
Ziemlich genervte Grüsse,
Deborah