Hi ihr,
der Titel sagt eigentlich schon alles über mein Problem. Ich habe seit Monaten morgens sehr zähen Schleim im Hals, bei dessen Abhusten ich manchmal 1-2 Stunden brauche, bis mir alles wieder halbwegs frei erscheint. Auch tagsüber muss ich ab und zu Schleim abhusten, allerdings nicht so extrem wie morgens. Ich denke, der Schleim wandert von der Nase nach unten, da ich auch grundsätzlich morgens kurz nach dem Aufstehen erstmal eine laufende Nase kriege.
Weiß jemand, an was das liegen kann? Allergien? Davon habe ich nämlich einige (Heuschnupfen, diverse Lebensmittel…). Was kann ich dagegen tun? Das ist manchmal schon recht belastend und auf alle Fälle sehr nervig.
Viele Grüße,
Claudi
Tach,
Weiß jemand, an was das liegen kann? Allergien? Davon habe ich
nämlich einige (Heuschnupfen, diverse Lebensmittel…). Was
kann ich dagegen tun? Das ist manchmal schon recht belastend
und auf alle Fälle sehr nervig.
Bin kein Arzt, habe aber ein aehnliches Problem. Es kann was allergisches sein, muss aber nicht. Geh zu einem HNO-Arzt und lass dir corticoidhaltige Nasensprays verschreiben, wenn die helfen, ist es ein ziemliches Indiz fuer „was allergisches“ (nicht ausschliesslich, aber recht wahrscheinlich).
Gruss
Paul
hallo claudi,
die sache ist die, daß es sich um eine bakterielle infektion handeln könnte(!), bei der sich die bakterien vom schleim ernähren oder irgendwie davon leben.
du solltest versuchen, mittels ambroxol aus der apotheke (beraten lassen) den schleim rauszubekommen.
wenns in einer woche nicht besser wird, ab zum arzt.
strubbel
Y:open_mouth:)