Guten Tag, ich werd demnächst einen Vertrag haben mit 100 freismsn.
Nun wollt ich wissen, ob die freismsn auch gültig sind, wenn ich zB in die Türkei auf ne deutsche Karte eine SMS versende.
Mfg
Guten Tag, ich werd demnächst einen Vertrag haben mit 100 freismsn.
Nun wollt ich wissen, ob die freismsn auch gültig sind, wenn ich zB in die Türkei auf ne deutsche Karte eine SMS versende.
Mfg
Hallo,
nein, die Sms im Ausland werden berechnet.
Gruß
Roland
Hallo,
das stimmt so nicht.
Wenn man eine SMS auf ein deutsches Handy an jemanden schickt, der sich mit dem deutschen Handy im Ausland befindet, zahlt man nur den normalen Preis bzw. gelten die Frei-SMS.
Man kann ja schließlich nicht wissen, dass sich der jemand im Ausland befindet. Also darf man auch keinen Nachteil haben.
Gruß
Mattias
Hallo,
Wenn man eine SMS auf ein deutsches Handy an jemanden schickt,
der sich mit dem deutschen Handy im Ausland befindet, zahlt
man nur den normalen Preis bzw. gelten die Frei-SMS.
das kann ja so auch nicht stimmen. Juli 2009, Ägypten, Sms an Empfänger, auch Ägypten, beide base, 39 cent.
Man kann ja schließlich nicht wissen, dass sich der jemand im
Ausland befindet. Also darf man auch keinen Nachteil haben.
Nagut, ich habe gewusst, dass er sich dort aufhält. Vielleicht deswegen. Hätte ich es nicht gewusst…
Gruß
Roland
Hallo!
das stimmt so nicht.
Auf die Fragestellung jedoch schon.
Man kann ja schließlich nicht wissen, dass sich der jemand im
Ausland befindet. Also darf man auch keinen Nachteil haben.
Es wurde jedoch der umgekehrte Fall gefragt und auf diesen geantwortet: Es war von „Senden“ vom Ausland die Rede, nicht vom „Empfangen“ im Ausland …
Grüße,
Tomh
Ich hab’s genau andersrum verstanden, dass sich der Sender in Deutschland befindet und der Empfänger in der Türkei.
Sollte ich es falsch verstanden haben: Sorry für die falsche Antwort.
Aber vielleicht kann der Frager ja nochmal Licht ins Dunkel bringen.
Gruß
Mattias
das kann ja so auch nicht stimmen. Juli 2009, Ägypten, Sms an
Empfänger, auch Ägypten, beide base, 39 cent.
Ja klar, du warst ja mit deinem Handy auch in Ägypten und nicht in Deutschland.
Gruß
Mattias
Hi,
Es wurde jedoch der umgekehrte Fall gefragt und auf diesen
geantwortet: Es war von „Senden“ vom Ausland die Rede, nicht
vom „Empfangen“ im Ausland …
nein, der UP schrieb „wenn ich zB in die Türkei auf ne deutsche Karte eine SMS versende“. Also in die Türkei und nicht aus der oder in der Türkei. Das heißt, er ist in D und der Empfänger mit deutschem Handy in der TR 
Gruß
Steffie
Hi!
nein, der UP schrieb „wenn ich zB in die Türkei auf ne
deutsche Karte eine SMS versende“. Also in die Türkei
und nicht aus der oder in der Türkei. Das heißt,
er ist in D und der Empfänger mit deutschem Handy in der TR
Und da sieht man, was passiert, wenn man zu schnell liest und ein „der“ statt „die“ liest (warum muß ich auch mein Maul soweit aufreißen 
Grüße und Sorry,
Tomh
Hallo,
um es nochmal klar zu sagen. Die SMS gelten, wenn du im deutschen O2-Netz (falls es noch irgendwo D1-Roaming gibt auch da) eingebucht bist und auf eine deutsche Karte (Netz kommt darauf an, wohin die Frei-SMS gelten - manchmal alle Netze, machmal nur netzintern) sendest, egal wo der Empfänger ist.
Bei einer SMS wird der Empfänger auch nie etwas für den Empfang bezahlen (ich kenne jedenfalls weltweit kein Netz, in dem das so wäre).
Cu Rene
Guten Tag,
Der Sender befindet sich ja in DE und Empfänger im Ausland.
Warum soll das denn nicht gehen, ich versteh das nicht.
Dann hab ich den Vertrag ja umsonst
Verdammt.
Hallo,
also wenn du in Deutschland bist und der Empfänger im Ausland, dann geht es.
Allerdings natürlich auch nur, wenn er eine deutsche SIM-Karte hat und deine Frei-SMS auch für das jeweilige Netz gelten.
Gruß
Mattias