Zählen von Klicks & Partnerprogramm gesucht

Hallo www,

ich suche einen Dienst oder ein Programm, welches die Klicks auf einen bestimmten Link registriert/zählt/protokolliert.
Kleines Beispiel: Ich werbe in einem Newsletter für meinen Shop und möchte wissen, wieviele Leute auf den Link geklickt haben.

Außerdem suche ich ein „Partnerprogramm“, welches die vermittelten Einkäufe zählt, die über eine andere Website getätigt wurden.
Wer weiss wo es solcherlei Sachen (notfalls kostenpflichtig) gibt?

Danke
Katrin

hallo

Also programme wird es dazu sicher nicht geben, sondern sowas läuft meist über diverse Scripte.

solche Scripte bekommst Du z.b. in Scriptsammlungen wie perlscripts.de oder phparchiv.de
die meisten dieser Scripte kann man kostenlos runterladen und benutzen…

Dazu brauchst Du allerdings auch den passenden Webspace, also anders gesagt es möglich sein das Du auf dem Webspace auch solche Scripte ausführen kannst…

Das einzigste Problem sind dann die Partnerprogramme, denn bei den meisten Partnerprogrammen bekommst Du einen html Code den Du in deine Seite einbinden mußt und der nicht geändert werden darf…
Damit wird es sehr schwierig z.b. Klicks auf solche Banner zu zählen, denn ein zählen wäre nur möglich wenn der Klick erst dieses Script aufruft, dieses dann den klick zählt unddann aufdie eentsprechende url weiterleitet…

Bei Programmen wie z.b. Superclix gibt es aber keine Probleme, da Du dort relativ frei den Code ändern kannst…

Erstmal danke
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Das superclix werde ich mir mal näher ansehen, scheint ganz gut geeignet für meine Wünsche.
Aber ansonsten habe ich weder Ahnung noch den erforderlichen Webspace für php & co. Leider.

Katrin