Hallo,
folgendes Problem: ich bin Anfang des Monats umgezogen und habe mich dann auch bei den Stadtwerken angemeldet. Ich war mit im Keller als unser Hausmeister mir den Zähler gezeigt und die Zählernummer + Zählerstand notiert hat. An unserem Zähler ist auch klar erkennbar, dass er für unsere Wohnung ist. Allerdings steht er noch auf dem Stand von unserem Einzug. Eigentlich ja toll.
Die Wohnung neben uns ist frei, allerdings dreht der Zähler dieser Wohnung. Das ist mir erst heute aufgefallen. Also werden die Zähler wohl vertauscht sein.
Meiner Meinung nach *muss* mir das aber nicht auffallen, frühstens jedenfalls bei der Endabrechnung. Es ist der Zähler der in unserem Vertrag steht, und dieser Zähler ist auch eindeutig per Aufschrift unserer Wohnung zugewiesen.
Ich will nicht wissen ob ich das melden sollte - ich würde gerne wissen, was passiert wenn ich es nicht melde. Im schlimmsten Fall wird uns wohl der Zähler der anderen Wohnung abgerechnet - im besten Fall zahlen wir nur Grundgebühr, was wohl aber auffallen könnte bei den Stadtwerken.