zählt bei der einschulung von frühchen der

… errechnete geburtstermin, oder der tatsächliche gerburtstag?
meine tochter ist mitte september als frühchen geboren. der errechnete termin wäre allerdings mitte oktober. wichtig bei der einschulung ( stichtag 30.09.)

Hallo!

Es zählt der tatsächliche Geburtstag.
Wenn du sagst, Stichtag ist der 30.09., dann geh ich davon aus, dass es sich um Bayern handelt. Hier kannst du deine Tochter ja zurückstellen lassen, falls sie noch nicht schulreif sein sollte.

LG, Sarah

Hallo,

… errechnete geburtstermin, oder der tatsächliche
gerburtstag?

Donnerwetter, da macht sich aber jemand Gedanken. Bitte erst mal ruhig bleiben.

meine tochter ist mitte september als frühchen geboren. der
errechnete termin wäre allerdings mitte oktober. wichtig bei
der einschulung ( stichtag 30.09.)

Es zählt der tatsächliche Geburtstermin, was sonst? Bis zur Einschulung sind es von der Geburt an ungefähr sechs Jahre, da kann viel passieren.

Sollte das Kind noch nicht schulreif sein, dann kann es auch um ein Jahr zurückgestellt werden.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Meine Kinder sind auch kurz vor bzw. nach dem Stichtag geboren. Das Ergebnis war, daß meine Tochter ein Jahr „zu spät“ eingeschult wurde, mein Sohn ein Jahr „zu früh“.