hallo meine Frage steht schon oben …auch für die Berufsschule oder nur für den Betrieb und für die Schule das jeweilige Schulgesetz der Länder?
vielen Dank !
hallo meine Frage steht schon oben …auch für die Berufsschule oder nur für den Betrieb und für die Schule das jeweilige Schulgesetz der Länder?
vielen Dank !
Hallo
hallo meine Frage steht schon oben
…auch für die
Berufsschule oder nur für den Betrieb und für die Schule das
jeweilige Schulgesetz der Länder?
Schau mer mal…
§ 2 Lernorte der Berufsbildung
(1) Berufsbildung wird durchgeführt
[…]
2. in berufsbildenden Schulen (schulische Berufsbildung) […]
aber:
§ 3 Anwendungsbereich
(1) Dieses Gesetz gilt für die Berufsbildung, soweit sie nicht in berufsbildenden Schulen durchgeführt wird, die den Schulgesetzen der Länder unterstehen.
Meines Wissens nach sind die üblichen Berufsschulen alle unter der Bildungshoheit der Länder, würde also sagen, dass bis auf die Punkte, die im BBiG diesbezüglich besprochen werden (Berufsschulpflicht, Prüfungskommission etc.), die Schulen selbst nicht durch das BBiG geregelt werden.
Worauf willst du genau hinaus?
Grüße,
.L
Nein
Hallo,
hallo meine Frage steht schon oben
die wurde dir schon richtig beantwortet. Eine Ergänzung dazu: für die Schule gelten in Niedersachsen die BbS-VO und die EB-BbS. Wie die in anderen Bundesländern heißen, weiß ich nicht.
Gruß
Christa
Hat mich nur allgemein interessiert war mir nicht sicher welche Schulen alle unter berufsbildende fallen. Danke !!
Guten Abend,
BBiG regelt Rahmen und Grundsätz, in Ergänzung den Schulbetrieb das Land.
Beste Grüße
TK