Hallo liebe Modeexperten, wir haben eine Reise auf einen Luxusliner gebucht. Nun wird festliche Abendgarderobe verlangt. Zählt der Smart Casual dazu, oder ist es vielleicht nicht die passende Kleidung? Danke für Eure Antworten!
es tut mir Leid, auf diese Frage kann ich keine Antwort geben
mit freundlichem Gruß
Nanny
Hallo Sonnenblümchen, da hab ich partout keine Ahnung.
sorry
Guten Abend.
Der Smart Casual gehört nicht zur festlichen Abendgaderobe, ganz gewiss nicht zudem auf eiinem Luxusliner.
Festliche Abendgarderobe bedeutet zunächst einmal Smoking für Ihn, mindestens längeres Kleid für Sie, unter Umständen sogar Frack (mit weißer, selbstgebundener fliege, schwarz tragen nur Kellner) und großes Abendkleid.
Schöner wäre es, wenn es konkret hieße: Black tie/cravate noir bzw. white tie/cravate blanc (Wobei cravate blanc, d.h. Frack, in Europa außerhalb des Wiener Opernballs sehr unüblcih wäre).
Vielleicht reicht für Ihn auch ein nachtblauer oder schwarzer (vll. sogar dreiteiliger?) Anzug mit dezenter (keiner schwarzen, wir gehen ja nicht auf Beerdigung, besser silbergrau, petrol, burgunderrot oder duneklblau, eventuell leicht gemustert) Krawatte, dazu ein weißes Hemd (mit französischer Manschette, wenn gewünscht, das macht mords was her) und chice schuhe (Oxfords, besser keine Derbys). Für die Dame bietet sich, wenn sie davon ausgehen kann, dass die anderen nicht in der langen Ballrobe daherrauschen, vielleicht ein Cocktailkleid an, damit ist manm, wenn es aus edlem Stoff ist, fest zu allen festen gut angezogen. Oder das klassische Kleine Schwarze.
Je nach dem, um welche Veranstaltung es genau geht, kann also der dunkle Anzug mit Cocktailkleid, der Smoking mit langem Kleid oder der volle Frack mit Ballrobe passen.
Smart casual aber passt gewiss nicht.
Gruß,
Gustel
Hallo,
ich würde ihn nicht zur Abendgarderobe zählen. Es handelt sich eher um ein legereres Business Outfit.
LG mini
Hallo sonnenbluemchen2306,
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, weil ich deutlich mehr Näh- als Modeexpertin bin.
Viel Spaß auf der Reise!
Tisora
Hallo liebe Modeexperten, wir haben eine Reise auf einen
Luxusliner gebucht. Nun wird festliche Abendgarderobe
verlangt. Zählt der Smart Casual dazu, oder ist es vielleicht
nicht die passende Kleidung? Danke für Eure Antworten!
Hallo,
sorry war im Urlaub. Bin leider überfragt, kenne dieses Wort nicht.
Gruß Nelie