Hallo Strick-Experten,
ich möchte ein Logo auf den Rücken eines Pullovers einstricken.
Gibt es ein Programm, oder muss ich mich mit Milimeter-Papier hinsetzen?
Grüße & Danke im Voraus
Almut
Nur sone Idee,
liebe Almut,
vielleicht scannst Du einfach das Logo und druckst es auf Karopapier aus?
Gruß,
Anja
Hi,
ich gebe zu bedenken, dass Strickmaschen nicht quadratisch sind.
Das Logo könnte dann verzerrt werden.
Gruß
Nelly
Hallo Almut,
auf dieser Seite gibt es u.a. viele Strickprofis, die müßten Dir verraten können, wie’s am besten geht:
http://www.creadoo.com
Viel Erfolg,
MrsSippi
Hallo Almut,
ich hab früher sehr viel Kinderpullis mit Bildern gestrickt und da ich wollte, dass die gestrickten Figuren (Peanuts, Micky Mouse etc) möglichst realitätsnah aussehen und nicht so verzerrt, wie in vielen Strickanleitungen, hab ich sie immer selbst per Karopapier gemacht. Sogar das Tanzschullogo hab ich so hingekriegt, dass die Tanzschulbesitzering staunte … Hab die Bilder immer einmal ausgedruckt, ggf. vergrößert, Karopapier drauf und pro Kästchen 4 „Kreuze“ gemacht = 2 R à 2 M.
Würde ich heute genauso machen.
Gruß
Tina
Hallo Tina,
ja, sowas hatte ich auch im Hinterkopf. Ich dacht halt, es gibt was schickeres… 
Grüße
Almut
Hallo Almut,
Ich habe zwei Kinder und habe ziemlich viele Pullis am PC selbst entworfen. Ich habe mich hingesetzt, eine Art Milimeterpapier am Rechner erstellt, Vorlagen eingescannt, etwas gestreckt, damit das Bild nicht zu breit wird und dann transparent auf das Raster gelegt und nachgearbeitet. Ich könnte Ihnen eventuell(wenn ich es noch habe) das Raster per mail schicken, falls Ihre Anfrage hier noch aktuell genug sein sollte.
Alles Liebe, Conny