Mir ist gestern bei meinem 5 Monate alten Welpen aufgefallen, dass auf der einen Seite der neue Reisszahn schon ein Stück draußen ist, der Milchzahn aber noch ganz fest drinn steckt! Also jetzt sitzen die beiden Zähne nebeneinander. Muss man da was unternehmen oder fällt der Milchzahn noch von alleine raus? Bis jetzt scheint er halt noch ziemlich fest zu sitzen.
hi danni,
keine sorge, gib ihm kauknochen für welpen, versteck deine pumps…,
er wird den eckzahn gewiss verlieren das geht ganz fix bis 6.monat ungefähr.
lg,
u.
Hallo Danni,
ich würde es weiter beobachten, meist fallen die Milchzähnchen noch aus, wenn der Eckzahn weiterwächst. Aber wie gesagt, ich würde es weiter beobachten und wenn sich nichts tut, ab zum Tierarzt.
Ab uns zu kommt es vor, dass so ein Milchzahn dann doch gezogen werden muss, bevor sich bei den bleibenden Zähnen eine Fehlstellung entwickelt.
Viele Grüße
Marita
Hallo Danni
Leider habe ich die Zähne meines Hundes im Welpenalter nicht so genau angeschaut wie Du. Jetzt hat meine Hündin eine Zahnstellung wie ich Dir sie gar nicht beschreiben kann. Eher lustig anzuschauen, da sie normal gar nicht alle Zähne in´s Maul bekommt. Wenn sie dennoch mal einen geschlossenen Mund hat, dann ist da eine superdicke Unterlippe die sich wie ein Pneu nach vorne schiebt. Beim Fressen hat sie aber keine Probleme und somit bin ich einfach bei einem eventuell nächsten Hund aufmerksamer.
Ich möchte Dir damit nur sagen, lass es doch mal von einem Tierarzt anschauen. Oder besser gesagt, ich würde heute mit meiner Hündin rechtzeitig gehen.
Gruss Veronika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]