Hi!
Habe mir durch die seite „http://www.arzt-preisvergleich.de/“
einen Arzt vorschlagen lassen, der mir die Zähne bleicht.
Es wurden mir Angebote vorgeschlagen mit 300, 200, 120, und letztenendes 90 und 70 Euro, worauf ich mich für das 90 Euro Angebot einließ.
Man zeigte mir eine Zahnskala, auf der man vergleichen konnte, welchen Grad an Weiss man hatte.
Das Bleichen nahm nicht der Arzt selber, sondern die 2 Arzthelferinnen vor, deren Behandlung mir äußerest schmerzhaft (dumpfer Schmerz) vorkam und auch ca. 45 min dauerte.
Nach der Behandlung holte die Helferin erneut die Weissheitsskala hervor und ich stellte fest, dass die Zähne maximal in einigen wenigen Bereichen etwas heller geworden ist, ich jedoch insgesamt keinen Unterschied erkennen konnte, was ich auch anmerkte. Die Helferin versuchte sich zu erklären, ohne Erfolg, das sei so.
Den Arzt, den die Helferin dann hinzuzog, meinte, dass die großen Eckzähne z.b. nicht sehr gebleicht werden können, da der schmelz, die dicke (oder was auch immer) zu enorm wären fürs bleichen.
Es ist nicht so, als ob ich zuvor gelbe Zähne hatte, nur wollte ich zumindest ähnlich meiner Kollegen in der Uni, ein schönes Lächeln haben, welches immernoch nicht in die Richtung von ca. 10 anderen Freunden geht, die selbst nie bleichten.
Ich nenne diese Situation, um Euch eine Vergleichsbasis zu bieten.
Denn ich möchte kein unnatürliches Weiss, sondern ein sichtbares, normales.
Meine Frage: Kann man für 90 Euro verlangen, dass ganze Zähne geblichen werden,…oder muss man sich damit zufrieden geben, dass es spartanischer zugehen muss bei dem Sold?
PS: Auch nach 3 Wochen spüre ich einen dumpfen Schmerz im unteren rechten Schneidezahn.
PS2: Ich habe noch nicht bezahlt (hatten vergessen mich abzurechnen), wollen, dass ich das nachhole am 05.09.08. Hatte eigentlich vor mich noch weiter bei dem Arzt behandeln zu lassen…nachdem 2 andere zuvor mich bitterlich enttäuscht hatten.

.