Zähne gezogen und es blutet

hallo mri wurden heute um 10 uhr 2 backen zähne gezogen.

es fängt zwichen durch immer an zu bluten. ist das normal ? Ich habe auch einen knubbel da wo der zahn war aber was ist das ? kann mir einer tips geben ? ich bekomme auch was gegen die entzündung vom zahn

Hallo,

Du hast vermutlich den Mullbindensauger oder wie immer man das nennen kann (es ist ja keine Watte), was der Zahnarzt immer nach den Zähne ziehen in eine Wunde legt, viel zu früh rausgenommen. Scheinbar fummelst du auch noch mit der Zunge dran herum, da solltest Du Dich nicht wundern, dass es nicht aufhört zu bluten. Schau mal in deiner Hausapotheke, ob Du eine sterile (!) Mullbinde da hast. Daraus solltest Du Dir mit gründlich gewaschenen Händen einen neuen Mullbindensuager rollen und den auf die Wunde legen. Keinesfalls Watte, Tempo’s oder Klopapier benutzen, weil das fusselt und Du Dir beim Entfernen die Wunde immer wieder aufreißen wirst. Am besten wäre es allerdings, Du gehst noch mal hin zu Deinem zahnarzt und lässt Dir einen neuen Mullbindensauger einsetzen, den Du dann auch mal zwei drei Stunden drinne lässt. Dann es müsste eigenlich aufhören zu bluten.

Gute Besserung und eine halbwegs schmerzfreie nächste Nacht wünscht Dir Suse

P.S. Falls es wirklich weh tut hilft Iboprofen sehr gut. Man kann auch Paracetamol nehmen, dass ist auch gut gegen Entzündungen. Aber nicht kombinieren und auf keinen Fall Aspirin schlucken! Heute abend nur ganz vorsichtig auf der anderen Seite Zähne putzen und nur ganz, ganz vorsichtig spülen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

uups
Ich seh grade erst, der Artikel ist ja schon von gestern… Na, jetzt sollte es aber aufgehört haben zu bluten…