Zähne im Glas sauber kriegen

Hallo!

Mir wurden vor einer Woche die Weisheitszähne gezogen und ich habe die mitgenommen. Leider habe ich diese nicht sofort gesäubert und das getrocknete Blut, sowie Fleischstückchen gehen nur schwer ab. Habe sie jetzt in ein Glas Wasser getan.
Kennt jemand einen Trick wie ich diese Rückstände einfach  beseitigen kann ohne den Zahn zu beschädigen? (am besten Chemisch, mit Mitteln die man so im Haus hat)

Liebe Grüße
W

Servus,

probiere es damit:

http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/natriumhyp…

Marmeladenglas > Zähne rein > auffüllen > Deckel drauf >paar Tage (kindergesichert) lagern > abschütten und gründlich wässern > mit Handbürste reinigen > in Kochsalzlösung aufbewahren.

Nach 3 Monaten, wenn das Zeug bloß noch rumsteht, dann doch entsorgen :wink:) (Hausmüll).

Gruß

Kai Müller

Also cola frisst ja Fleisch auf. Vielleicht mal damit probieren. Und wenn sich der zahn färben sollte einfach n paar mal mit Backpulver putzen. Soll ja bleichen.  

Danke sehr für eure Antworten. Ich habe die jetzt einfach im Wasser mit ner Prise Salz gelassen und die sind auch so recht sauber geworden. :smile:

Backpulver halte ich für das geeignetste aber auch Essigessenz oder Zitronensäure könnte helfen. Ansonsten mal mit ner Gebissreinigertablette probieren!Mir haben sie auch erst drei gezogen und zwei reste raus Operiert. :wink:

Hallo lostinspring,

die Zahnmedizinstudenten nehmen immer H2O2. Möglichst hochprozentig. Dann werden sie schneeweiss. Probier es aus.

Tschüss
Bernd