Zähne links, Gesicht und Arm rechts taub

Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen das Problem das mein Mund also die Zähne Links sowie die Zunge taub sind, so als wurde eine Spritze vom Zahnarzt gesetzt.
Außerdem ist das Gesicht auch so taub, erst war es rechts nun ist es komplett. Mein rechter Arm fühlt sich wie eingeschlafen an mitsamt des kleinen und des Ringfingers.
Ich war deswegen schon beim Arzt und von da aus im Krankenhaus.
Dort war der Verdacht auf Schlaganfall. Hallo, ich bin erst 32…??
Aber habe immer hohen Blutdruck gehabt, Schilddrüsen unterfunktion mit Hashimoto und Übergewicht. Es wurde mein Blutdruck auf mittlerweile 120/60 eingestellt. Vorher waren es immer Werte um 170/90 oder 180/105
Es wurde CT und Langzeit EKG und Blutdruck gemessen. Alles okay.
Dann noch MRT also Kernspin auch alles okay.
Zum Schluss wurde Lumbalpunktion versucht.
Mit dem Ergebnis das ich insgesamt ca. 20 mal gestochen wurde und nichts abgenommen werden kann bei mir. Wobei ich denke das der Nervenkanal angeritzt wurde da ich extreme Kopfschmerzen habe mit Schwindel und Erbrechen.
Das schlimme ist das alles angeblich okay ist aber warum wird es wieder taub? Es war schon besser geworden.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Habe das Gefühl das es vom Stress kommt, hatte die letzten Monate einiges um die Ohren.
Gruß Heiko

bitte einen arzt aufsuchen

bitte einen arzt aufsuchen

Wie ich schon geschrieben habe war ich bei Ärzten.
Im Krankenhaus,im Normalen und in einer Neurologischen Klinik.

Hallo Heiko,
Es hört sich tatsächlich wie einen Schlaganfall an und dein Alter schließt den nicht aus. Du bist eine Risikogruppe mit der Haschimoto, der Adipositas und der arteriellen Hypertonie.
Hat man bei deiner Bildgebung Kontrastmittel gegeben? Es könnte ja sein dass du Verengung an bestimmten Gefäßen hast, die immer wieder zu einer Minderdurchblutung führen von den ensprechenden Gebieten im Gehirn, was erklären würde weswegen die Ausfälle immer wieder auftauchen und verschwinden.
Ich finde es aber auch etwas bedenklich dass sie es anscheinend nicht geschafft haben dich lumbal zu punktieren. Bei dicken Menschen ist es schwer aber ein erfahrener Neurologe sollte dazu in der Lage sein.
Gerade wenn einen grippalen Infekt vorbeschreibst ist eine Enzündung am Gehirn ohne LP nicht auszuschließen.
Von den fehlgeschlagenen Punktionen solltest du keinen Schwindel und Kopfschmerz entwickeln, das steht bei der Aufklärung unter den Nebenwirkungen weil eine Überdrainage bei erfolgreicher Punktion das machen kann.
Bei dir wäre es bei deinen Parästhesien vielleicht auch sinnvoll gewesen evozierte Potentiale zu machen, um auzuschließen ob deine Nerven nicht irgendwo eine Weiterleitungsstörung haben, wobei deine Trigeminusparästhesie an der Zunge und Mund da nicht ins Bild passt.
Schlussentlich müsste es ein entzündliches Geschehen oder eine Minderperfusion sein was deine Symptome auslöst.
Ich finde du gehörst auf eine Stroke Unit an einem Zentrum der Maximalversorgung. Viele kleine Krankenhäuser eröffnen Stroke Units weil sie Geld bringen aber ohne erfahrenes Personal, finde ich das bedenklich. Geh zum Neurologen und lass dich in ein Zentrum überweisen.

es tut mir leid ich weiß nicht was dahinter steckt.

Hallo,
also es scheint ja eine gründliche und umfangreiche Abklärung erfolgt zu sein abgesehen von der derzeit wohl nicht möglichen Nervenwasseruntersuchung.
Bei sonst sämtlich unauffälligen Befunden kommt iinsbeseondere bein Sensibilitätsstörunegen natürlich auch eine Verursachung durch hohe Belastung in Frage.
War dei Empfindung auch in der neurol. Untersuchung unterschiedlich, also wenn man sich über die Haut streicht?
Evt. zunächt den streß abbauchen un weiteren Velauf abwarten.

Grüße

Also in ein Krankenhaus werde ich so schnell nicht nochmal gehen.
Durch die schiefgelaufene Lumbalpunktion geht es mir nun richtig schlecht.
Kann nicht länger als 30 min auto fahren, bzw. Mitfahren. Fahren geht im Moment garnicht.
Mir ist permanent schwindelig und extreme Kopfschmerzen.
Im Bett geht es einigermaßen. Außerdem zieht der Rückenschmerz nach Links in Richtung Niere.

Gruß Heiko

ja, aber das sind komplexe dinge, die man nicht über email klären kann. es bleibt nur der rat, erneut einen arzt deines vertrauens aufzusuchen

Hallo, also nach den 2 Stunden Rücken stechen bin ich zitternd und total fertig aufs Zimmer gekommen, da sollte ich min. 4Stunden liegen. Nach 30 min. wurde ich aber schon wieder aus dem Zimmer für Tests geholt.
Es waren so Stromtests ob die Nerven arbeiten usw. Außerdem Ultraschall der Halsschlagadern. Ist aber auch alles okay gewesen.

Komisch, oder ?

Gruss heiko

Dieser Stromtest waren evozierte Potentiale.
Auf die Halsschlagadern wird immer geschallt. Da möchte man Engstellen oder andere Gefäßveränderungen erkennen. Diese Engstellen kann es auch weiter in den feineren Gefäßen im Gehirn geben. Deswegen macht man ein Kernspin mit Kontrastmittel. Nur so sind die Gefäße sichtbar. Wahrscheinlich hat man das auch gemacht. Das wird über eine Infusionspumpe gemacht während der Untersuchung. Das fühlt sich meistens warm an.
Die Lumbalpunktion ist wichtig damit man das Nervenwasser mikrobiologisch auf Keime oder andere Anzeichen einer Infektion untersuchen kann. Das muss man schon machen und nach 5 Jahren an einer Uniklinik, hab ich noch nie erlebt dass es nicht geklappt hat. Manchmal schaffts der eine Neurologe nicht, dann versuchts ein Anderer und wenn ders nicht kann, holt man sich den Oberarzt dazu.
Dich ohne gehn zu lassen ist nicht richtig.

Hmm das mag schon sein. Ich bin ganz ehrlich. Das war einer der schlimmsten Tage. Nie wieder lasse ich mich sowas unterziehen. Seitdem geht es mir ja richtig schlecht.
Die sollen mir einfach ein Antibiotikum geben und gut ist es denke ich mir.
Beim Kernspin ist definitiv kein Kontrastmittel geflossen. Es war ja kein Zugang da.
Wenn dann hätten die den dort gelegt. Das ist aber nicht passiert.
Ich denke aber das es vielleicht was verschlepptes oder Stressbedingtes ist.

Gruß Heiko

Lieber Heiko,
erstmal Glückwunsch: du hast alles richtig gemacht: ehrliche Angaben und den Gang zum Facharzt mit ausreichender Diagnostik.
Da die LP nicht zu Liquor geführt hat, könnte hier noch die entscheidende diagnostische Lücke liegen. Entzündliche Prozesse zeigen sich häufig nur da und nicht bei anderen Untersuchungen. Du kannst mal fragen, ob im Blut Borrelien-Antikörper untersucht wurden. Die Kopfschmerzen erklären sich durchaus mit dem Versuch der Lumbalpunktion. Vielleicht verschwinden ja wirklich deine Symptome. Bleib aber auf jeden Fall dran mit dem Hochdruck und dem Gewicht. Wenn es ein Mini-Schlaganfall war, tust du dir mit 10 kg weniger das Beste.
Gite Besserung.
Ina

Hallo Ina. Ich denke so ehrlich sollte man sein wenn man auch was wissen möchte.
Ich denke es ist Liquor ausgetreten und deshalb die Kopfschmerzen und das Erbrechen.
Ich habe schon 22 Kg abgenommen. Es soll noch mehr sein, mein Ideal ist/wäre bei 90-100 kg. Derzeit bin ich bei 120 angekommen
Aber es wird, ist ja schonmal was.
Mein Blut wurde mehrfach untersucht und es gab keine Anzeichen auf Borrelien
Ich hoffe nur das es schnellstens weg geht. So ist es auch kein tolles leben.
Gruß Heiko

erstmal Glückwunsch: du hast alles richtig gemacht: ehrliche
Angaben und den Gang zum Facharzt mit ausreichender
Diagnostik.
Da die LP nicht zu Liquor geführt hat, könnte hier noch die
entscheidende diagnostische Lücke liegen. Entzündliche
Prozesse zeigen sich häufig nur da und nicht bei anderen
Untersuchungen. Du kannst mal fragen, ob im Blut
Borrelien-Antikörper untersucht wurden. Die Kopfschmerzen
erklären sich durchaus mit dem Versuch der Lumbalpunktion.
Vielleicht verschwinden ja wirklich deine Symptome. Bleib aber
auf jeden Fall dran mit dem Hochdruck und dem Gewicht. Wenn es
ein Mini-Schlaganfall war, tust du dir mit 10 kg weniger das
Beste.
Gite Besserung.
Ina

Ja, den Stress abbauen ist leicht gesagt. Das würde nur gehen wenn man ein paar Tage nicht auf der Arbeit ist. Mit Tage meinte ich eher Wochen. Es ist leider nicht nur ein Fingerschnipsen. vielleicht ist es auch eine Art Burnout?
Gruß Heiko

Sorry war die Tage nicht erreichbar,
Mit einem Antibiotikum ist es nicht unbedingt getan. Wenn es was virales ist dann nützt es rein garnichts. Dafür gibts andere Medikamente.
Darüber hinaus sollte man den Keim in Erfahrung bringen um ihn mit dem richtigen Antibiotikum zu bekämpfen, sonst ist das auch wenig sinnvoll. Man kann gleich mit Breitbandantibiotika schießen aber das wird auch kein Spaß für dich.
Dann doch lieber einmal gekonnt Lumbal punktieren.
Ich sags dir nochmal: Ab zum Neurologen.
Ich finds reichtlich seltsam dass du keinen Zugang hattest im Kernspin. Es macht das Eine oder Andere aus deinem Erfahrungsbericht keinen Sinn für mich und der Eindruck verstärkt sich, dass dein Krankenhaus nicht genug Erfahrung mit neurologischen Untersuchungsmethoden hat.
Sollten deine Symptome stressbedingt sein wäre es äußerst ungewöhnlich.

Hallo Heiko,
mein erster Gedanke war auch Schlaganfall… es ist zwar ungewöhnlich in dem jungen Alter, aber es gab auch schon Kinder, die einen hatten.
Eine Idee was es sonst sein könnte, hab ich leider nicht.
Gute Besserung!
nadomu

Hallo,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe leider auch keine Lösung. Ich selbst hatte auch Taubheitsgefühle in mehreren Extremitäten, aber nicht so schlimm. Ich war zusätzlich noch beim Osteopathen , Funktionstraining, Akupunktur und habe mir einfach mehr Ruhe gegönnt. Es wurde etwas besser bei mir.
MfG Andy28eti

Die Untersuchung auf Schlaganfall war auf jeden Fall richtig und wichtig. Nicht erwähnt hast Du eine Dopplersonographie der hirnversorgenden Arterien, aber die wird sicherlich auch gemacht worden sein.
Durchblutungsstörungen im Gehirn gibt es auch als vorübergehendes Ereignis, ohne das ein Schlaganfall manifest, also nachweisbar, wird. Der Neurologe spricht dann von einer transitorischen (vorübergehenden) ischämischen (mangelhaft bzw. nicht durchblutet) Attacke.

Thema Stress:
Stress kann praktisch alle denkbaren Symptome auslösen und sollte als mögliche Differentialdiagnose immer beachtet werden. Das wäre dann allerdings eher das Feld eines Psychiaters (wobei viele niedergelassenen Neurologen auch Fachärzte für Psychiatrie sind).