Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen das Problem das mein Mund also die Zähne Links sowie die Zunge taub sind, so als wurde eine Spritze vom Zahnarzt gesetzt.
Außerdem ist das Gesicht auch so taub, erst war es rechts nun ist es komplett. Mein rechter Arm fühlt sich wie eingeschlafen an mitsamt des kleinen und des Ringfingers.
Ich war deswegen schon beim Arzt und von da aus im Krankenhaus.
Dort war der Verdacht auf Schlaganfall. Hallo, ich bin erst 32…??
Aber habe immer hohen Blutdruck gehabt, Schilddrüsen unterfunktion mit Hashimoto und Übergewicht. Es wurde mein Blutdruck auf mittlerweile 120/60 eingestellt. Vorher waren es immer Werte um 170/90 oder 180/105
Es wurde CT und Langzeit EKG und Blutdruck gemessen. Alles okay.
Dann noch MRT also Kernspin auch alles okay.
Zum Schluss wurde Lumbalpunktion versucht.
Mit dem Ergebnis das ich insgesamt ca. 20 mal gestochen wurde und nichts abgenommen werden kann bei mir. Wobei ich denke das der Nervenkanal angeritzt wurde da ich extreme Kopfschmerzen habe mit Schwindel und Erbrechen.
Das schlimme ist das alles angeblich okay ist aber warum wird es wieder taub? Es war schon besser geworden.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Habe das Gefühl das es vom Stress kommt, hatte die letzten Monate einiges um die Ohren.
Gruß Heiko
Hey Heiko,
also ich könnte Dir jetzt ne ganze Palette an Verdachtsdiagnosen nennen, aber was bringt das ?
Alles, was man mit bildgebenden Verfahren machen kann, wurde gemacht. Alles negativ.
Um Deine Frage zu beantworten, kann es indirekt sein, dass es vom Stress kommt, wenn Du konstant hyperventilierst, d.h. vor Aufregung zu schnell atmest. Das führt zu Symptomen, wie Kribbeln in den Extremitäten und z.B. krampfartiger Handstellung / Pfötchenstellung (Hyperventilationstetanie). Achte vor allem darauf, ruhig / langsam und gleichmäßig zu atmen.
Ich würde außerdem sagen, lass Dich komplett für ein Paar Wochen aus dem Verkehr ziehen, Krankschreibung, ggfls. ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen, wenn Dich Dein Job so sehr belastet - und dann schau, ob es besser wird. Das spricht dann ggfls. für psychische Auslöser.
Aber vorher sollte auf jeden Fall alles wichtige ausgeschlossen sein.
Z.B. ist es auch möglich, dass bei der Lumbalpunktion Bakterien in den Rückenmarkskanal eingeschleppt wurden und Deine Symptome ggfls. der Ausdruck einer Meningitis sind. Das Auftreten von Fieber, Nackensteifigkeit und Sehstörungen (Lichtempfindlichkeit) würde z.B. dafür sprechen.
Das sind aber alles Sachen, die Du mit dem Neurologen und ggfls. mit dem Orthopäden (Wirbelsäule intakt ?!) besprechen solltest. Hier ist diesbezüglich kein Platz für Mutmaßungen.
Und auch mit 30 kann ein Schlaganfall stattfinden, von daher ist das schon alles richtig gewesen, was die da mit Dir veranstaltet haben.
Bleib in erster Linie ruhig und versuch Dich, zu entspannen. Hältst Du es absolut nicht mehr aus oder bemerkst eine deutliche Verschlechterung, zöger nicht und ruf den Rettungsdienst.
Aber erstmal würde ich mich entsprechend aus dem Verkehr ziehen lassen …
Liebe Grüße und gute Besserung !