Mich würde interessieren welche Möglichkeiten in Frage kommen um meine Zähne etwas weißer zu bekommen.
Sie sind nun nicht stark verfärbt aber es sind „alte“ Verfärbungen also schon seid Jahren.
Als vor einigen Jahren die ersten „Zahnweißpasten“ (Perlweiß) rauskamen habe ich meine alte „normale“ Zahnpasta mit der damals 5x teurerer Perweiß ersetzt; konnte aber nach Wochen keine Verbesserung feststellen.
Bin also wieder gewechselt auf „normal“.
Wie sieht es heute aus? Sind die moderneren Zahnweißpasten effektiver auch was alte Verfärbungen angeht?
Da ein Professionelles Bleaching finanziell nicht in Frage kommt würde mich auch interessieren ob man mit den Bleaching Produkten aus dem Supermarkt (Whitestripes usw) einen Effekt erzielen kann.
Und eine letzte Frage:
Ich sah eine Fersehwerbung für eine neue Zahnpasta „Signal White now“.
Diese soll durch blaue Farbpartikel, welche sich an den Zähnen festsetzen eine Vorübergehende Optische Aufhellung erzielen, sodas die Zähne ein paar Stunden lang etwas weißer aussehen sollen.
Funktioniert das? Hab diese Zahnpasta bisher in keinem Geschäft gesehen.
ich kann nur dringend von all diesen Produkten abraten. Perlweiß ist auf Dauer nicht gut und ein Bleaching sollte man auch keineswegs selber durchführen. Auch von Backpulver und solchen Märchen sei abzuraten.
Wenn Du die Zähne unbedingt aufhellen möchtest, dann solltest Du eine professionelle Beratung beim Zahnarzt in Anspruch nehmen. Es gibt bei einer Aufhellung nämlich sehr viel zu beachten (evtuelle Füllungen usw.)
ich stimme Maternus voll zu. Es geht beim Aufhellen der Zähne ja nicht nur darum, ob sie weiß werden oder nicht, sondern dass dies auch sachgerecht und schonend geschieht. Und da ist der Zahnarzt die erste Adresse.
Er kann zunächst prüfen, ob die Zähne gesund sind, eine professionelle Zahnreinigung durchführen, auf Füllungen im sichtbaren Bereich hinweisen und die richtigen (z. B. pH-neutralen!) Mittel einsetzen. Und sein Team leitet bei häuslicher Aufhellung an und steht bei Fragen und Problemen zur Verfügung.
Übrigens gibt es inzwischen auch vom Zahnarzt durchaus verschiedene Preisklassen bei der Zahnaufhellung. Frage mal nach Trèswhite Supreme - das sind spezielle, vorgefertige Doppeltrays, und mit denen ist die Behandlung deutlich preiswerter als mit individuellen Tiefziehschienen.