Zafira

Liebe/-r Experte/-in,

bei meinem Kilometeranzeiger ist kein Licht mehr - ich kann also nicht mehr sehen, wie viele km ich gefahren bin. Ist die Anzeige zufällig an eine Sicherung gekoppelt (und wenn ja an welche Nr. und wie hoch abgesichert), so dass ich mal schauen kann, ob die Sicherung durch ist oder muss ich mich vertrauensvoll an eine Opel-Werkstatt wenden??? Für einen Tipp bin ich unendlich dankbar!!!

Liebe Grüße sendet
Chris

hallo, diese anzeige ist aufjedenfall mit an den dimmer gekoppelt. eventuell mal schauen, ob der richtig eingestellt ist. möglichkeiten für andere fehler gibt es jede menge.leuchtmittel: wackelkontakt, sicherung, also alles prüfen, ansonsten doch werkstatt oder in irgenein opel forum- internet, ok?
gruß ecki

Hallo Leider haben sie keine weiteren Daten zum Zafira wie Alter u. PS angegeben.

Das Problem kommt relativ häufig vor, ist aber einfach zu prüfen.
Am Lichtschalter ist ein Drehrad für die Innenbeleuchtung, schauen Sie mal ob sie das verdreht haben, damit verändern sie auch die Helligkeit im Kombi.

Wenn es das Problem nicht wahr, dann melden Sie sich bitte nochmals mit ihren Fahrzeugdaten.
Ich kann ihnen auch das Zafira Forum wärmstens empfehlen www.zafira-forum.de
Dort finden Sie ebenfalls schnelle u. kompetente Hilfe.

Gruß

Moin Chris,

hat Dein Zaffi keine LED-Anzeige für den Kilometerstand?
Meiner schon, und damit wirds ein wenig komplizierter, weils dann wohl an irgendeiner Blackbox liegt, und nicht einfach an einer Sicherung.
Ich kann Dir da allerdings konkret auch nicht weiter helfen. Es ist aber auch möglich, dass der FOH nur die Elektronik reset´ten muß.
Vielleicht weis ja auch noch ein anderes w.w.w.-Mitglied mehr!?
Gruß Halu