kannst du die Seite nennen, von der du die Daten übernommen hast? Evtl. sind das nur geschützte Leerzeichen, die sich ggf. auch mit Excel verarbeiten lassen.
wie @Christa bereits richtig erkannt hat, sind das geschützte Leerzeichen. Das könntest du mit =WECHSELN(A1;ZEICHEN(160);ZEICHEN(32)) korrigieren. Allerdings ist das nicht unbedingt nötig. Je nach dem wie die Texte aufgebaut sind, könnte es z.B. ausreichen nach "km" statt " km" zu suchen.
Matrixformeln sollte man, vor allem in hoher Anzahl, möglichst vermeiden da es sonst passieren kann dass das Dokument ins Stocken gerät, vor allem bei einem schwächeren Rechner.
Leider erwähnst du nicht ob der Aufbau der Texte identisch ist bzw. wie sie sich unterscheiden. Deshalb gehe ich jetzt von einigen Annahmen aus:
Es kommen immer zwei Zahlen vor
Jede Zahl ist ein- oder zweistellig
Nach jeder Zahl folgt mit einem Zeichen Abstand km
Der restliche Text ist unterschiedlich, es kommt aber sonst nirgendwo km vor
D1 sucht nach "km" und prüft ob das dritte Zeichen davor eine Zahl ist. Wenn das Zeichen eine Zahl ist wird es zusammen mit dem nächsten Zeichen ausgegeben, ansonsten wird nur das zweite Zeichen vor "km" ausgegeben.
B1 entfernt das erste "km" aus dem Text um das Auslesen der zweiten Zahl zu vereinfachen.
E1 ist identisch mit D1, außer dass der Text von B1 statt A1 bezogen wird.
eine weitere Option ohne dabei eine Formel zu verwenden wäre eventuell „Text in Spalten“
Markiere die erste Zelle (A1), gehe dann auf „Daten“ und dann auf „Text in Spalten“
Hier kannst du auswählen, ob nach jedem Leerzeichen, Beistrich, Punkt, whatever, eine neue Spalte erstellt soll…
In deinem Fall, nach jedem Leerzeichen eine Spalte…
Falls es dir in deinem Fall hilft.
Habe es gestern zufällig selbst benötigt. Meistens wenn du .csv-Dateien importierst wo alles in eine Zelle geschrieben steht.