Zahlen bei filtern aus Formeln herausnehmen

Hallo,

ich habe für mich persönlich in Excel (2010) eine Tabelle erstellt. Die Spalten sind noch folgendem Muster benannt:

Datum,Vorfall, Konto, Soll, Haben

„Konto“ gibt an welches Konto gemeint ist (Bank 1,Bank 2, Kasse…). Es wird alles zusammengerechnet. Wenn ich jetzt einen Filter bei Konto setzte, wodurch nur noch Bank 1 zu sehen ist, dann werden auch die ausgeblendeten Zahlen in der Formel mit gerechnet, wie kann ich es schaffen, dass die ausgeblendeten Posten nicht mehr mit gerechnet werden?

Bzw. Wie nennt man diese Formatierung/ diesen Vorgang, damit ich weiß, wonach ich googeln muss…

Vielen Dank

„Konto“ gibt an welches Konto gemeint ist (Bank 1,Bank 2,
Kasse…). Es wird alles zusammengerechnet. Wenn ich jetzt
einen Filter bei Konto setzte, wodurch nur noch Bank 1 zu
sehen ist, dann werden auch die ausgeblendeten Zahlen in der
Formel mit gerechnet, wie kann ich es schaffen, dass die
ausgeblendeten Posten nicht mehr mit gerechnet werden?

Hallo Paranoia,

F1, schau nach Tabellenblattfunktion Teilergebnis.
Da du uns deine Formel nicht zeigst kann dir auch keiner sagen ob die Teilergebnis bei deiner Formel weiterhilft.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

danke schonmal, habe da leider noch keine Lösung gefunden…

Ich habe als Formel lediglich eingegeben, dass alle Werte, die ich in die Spalte eintrage, vom Anfangswert abgezogen/hinzugerechnet werden.

Aktuell gebe ich die Vorfälle mit Zahlen in die Zeilen ein und ich bekomme das Gesamtergebnis ausgerechnet. So kann ich aber nicht sehen wie das Ergebnis von z.B. Bank 1 alleine ist. Da ich mir arbeit ersparen möchte, suche ich jetzt eine Möglichkeit, bei der lediglich alle Zeilen in die Berechnung kommen, in denen z.B. Bank 1(in der Spalte „Konto“) steht…

Vorgang beschleunigen

Aktuell gebe ich die Vorfälle mit Zahlen in die Zeilen ein und
ich bekomme das Gesamtergebnis ausgerechnet. So kann ich aber
nicht sehen wie das Ergebnis von z.B. Bank 1 alleine ist. Da
ich mir arbeit ersparen möchte, suche ich jetzt eine
Möglichkeit, bei der lediglich alle Zeilen in die Berechnung
kommen, in denen z.B. Bank 1(in der Spalte „Konto“) steht…

Hallo Paranoia,

ich glaube immer noch an Teilergebnis aberschaun wir mal.
Lade eine aussagekräftige Mappe hoch mit so 10 Datenzeilen oder mehr. Z.B. in der Kontospalte mit drei verstreuten „Bank1“ Eintragungen. Dazu 3x Bank2 und 4*xBank3.

In die oberste Datumzelle schreibste
Datum01
und ziehst von die untere rechte Ecke nach unten. Desgleichen für die Spalte „Vorgang“
Bei Summen knallste paar Zufallszahlen rein, egal Dezimal oder ganzzahlig.
Sowas bastelt man in 2 min.

Dann schreibe da deine bislang unbekannten Formeln rein unda alles was wir immer noch nicht wissen was aber wichtig sein Könnte.

Mappe hochladen mit fielupload, s. FAQ:2606

WElche Excelversion hast du?

Gruß
Reinhard

so habe es hochgeladen, Link:

[URL=[http://www.file-upload.net/download-8819118/Mappe1.x…](http://www.file-upload.net/download-8819118/Mappe1.xlsx.html]Mappe1.xlsx[/URL)]

Ich habe Excel 2010

upps… glaube das ist der richtige Link

http://www.file-upload.net/download-8819118/Mappe1.x…

upps… glaube das ist der richtige Link

http://www.file-upload.net/download-8819118/Mappe1.x…

Hallo Para,

ja.

C3: =TEILERGEBNIS(9;H7:H17)
E3: =TEILERGEBNIS(9;I7:I17)

Gruß
Reinhard