Hallo Wissende,
am fahrrad würde ich das nie benutzen, kann man ja fast mit der Schere durchschneiden.
Ich fand es im Fahrradschuppen meines Vaters und habe die 3steligge Nummer nicht.
In meiner Jugend gab es Kumpels die haben so Dinger in 2 Minuten geöffnet. Ich konnte das nie.
Wie macht man das?
Ich habe das Schloß ums Querholz einer Parbank gelegt, dann mit einer Hand fest gezogen, so war die andere Hand frei zum Drehen.
Wie erwartet ging der erste Zahlenkranz kaum noch, die anderen beiden wie normal zu bewegen. Dann habe ich im ersten alle 10 Möglichkeiten durchprobiert in der Annahme dass wenn da die richtige Zahl eingestellt ist, dann Zahlenkranz 2 oder 3 „Festhinge“
Naja, klappte nicht.
Ich werde da mal Fahrradöl reinlaufen lassen, vielleicht klappt es dann mit diesem Ansatz.
Oder gibts da nen anderen Trick?
Gruß
Reinhard
Ich weiß, dass man das bei manchen Zahlenschlößern am Geräusch erkennen konnnte. Wenn man ein Rädchen weiter dreht, klickt es.
9 x auf die eine Art, 1 x auf eine Andere…
Wenn dass Schloß allerdings schon eingerostet ist, wird man diese feinen Töne waherscheinlich nicht mehr hören.
LG Felix
Hallo,
also wenns nur drei Rädchen sind würde ich mich einfach abends vorm Fernseher damit hinsetzen und halt einfach nach Zufallsprinzip dran rumdrehen, irgendwann wirds schon aufgehen. Also ich hab das mal gemacht und wollte systematisch alle Zahlen durchprobieren, wobei ich aber irgendwann mal durcheinander gekommen bin, und dann einfach nur noch dran rumgedreht hab. So nach 3-4 Stunden hast bestimmt mal die richtige Kombination, so wars auf jeden Fall bei mir… (brauchst halt nen gewissen Ehrgeiz
)
Also viel Glück…
mfg
Matze
Hi Reinhard,
die billigen Schlösser konnte man früher knacken, indem man das Schloss unter Spannung setzte. Dadurch wurde ein kleiner Spalt zwischen den Ringen sichtbar in dem man sowohl den Riegel wie auch die passende Einkerbung im Ring sehen konnte. Bei den etwas besseren Ausführungen war das nicht mögich, da zwischen den Ringen Beilagscheiben eingearbeitet waren, die den Spalt verschlossen.
bye
Rolf
*Fahrradschlossknacker aber nicht Fahrraddieb*
Hi,
ich hab auch mal ein geknackt, das an einem gebrauchten Fahrrad dran war, das ich gekauft hatte. Ich habe einfach alle Zahlen von 111 bis 999 durchprobiert. Sooo lange dauert das gar nicht.
Gruß
Nelly
Hi Nelly,
Ich habe einfach alle Zahlen von 111 bis 999 durchprobiert.
Also, ich hätte spätestens bei der richtigen Kombination aufgehört, so langweilig ist mir nicht. 
SCNR 
Gruß, Markus
*lach*
Ich habe einfach alle Zahlen von 111 bis 999 durchprobiert.
Also, ich hätte spätestens bei der richtigen Kombination
aufgehört, so langweilig ist mir nicht.
Das habe ich natürlich auch gemacht!!!
-))
Nelly
Hi,
eine Freundin kaufte sich von ein paar Monaten ein neues, teures und recht bulliges Schloss einer bekannten großen Marke. Das lockte meinen Jugendehrgeiz wieder hervor und in unglaublichen geschätzten 30 Sekunden hatte ich es auf! Es wurde dann in den Laden zurück gebracht und umgetauscht 
Wie erwartet ging der erste Zahlenkranz kaum noch, die anderen
beiden wie normal zu bewegen. Dann habe ich im ersten alle 10
Möglichkeiten durchprobiert
das würde ich einfach weiter probieren, die Idee mit dem Öl ist sicher gut. Versuch auch mal an der anderen Seite zu beginnen
Ich werde da mal Fahrradöl reinlaufen lassen,
vielleicht ist Silikonöl besser da flüssiger?
Oder gibts da nen anderen Trick?
das mit dem kucken nach der abgeflachten Scheibe wurde ja schon gesagt.
Grüße,
J~
Danke für die Tipps, ich bleib am Ball äh Schloß*g
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
hab jetzt nicht alle Methoden gelesen.
axial zugbelastung draufgeben und den ersten Ringdrehen. Die Dinger haben solche Toleranzen das man fühlt wenn der erste Ring den Zapfen einwenig nachlässt in der offen-stellung, dann den 2ten Ring, immer auf zug achten, und dann den 3tten.
HH