Zahlen im Excel anzeigen welche zu breit sind

Guten Tag,
wenn ich eine Text ine eine Zelle eingebe überschreibt er einfach die Zelle rechts daneben wenn er zu breit ist!
bei einer Zahl geht das nicht bei mir!
ist das möglich? ich kann die Zahl nicht als Text eingeben da diese für eien Berechnun ist!
Die Spaltenbreite kann ich auch nicht ändern!

ich glaube du kannst angeben was die zelle tun soll. ob sie text bei der eingabe über die nächste zelle geschrieben soll oder ob die zelle sich der menge an text anpassen soll. schau mal bei einstellungen für die zelle. ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bin leider auch kein exel experte.

Hallo pepi_poe,
soory, dass ich jetzt erst antworte. Mir fallen ad hoc zwei Lösungsvorschläge zu Deinem Problem ein.
Erstens, markiere die Spalte, in der die Zahlen stehen, die Du Dir komplett anzeigen lassen willst. Über die rechte Maustaste kannst Du dann das Menü „Zellen formatieren“ aufrufen. Im Register Ausrichtung findest Du dann unten links drei Markierfelder. Das erste steht für Zeilenumbruch. Hast Du dieses markiert, wird die Zeilenhöhe so vergrößert, dass die Zahlen im Umbruch aber eben komplett angezeigt werden. Wenn Du das zweite Markierfeld (An Zellgröße anpassen) auswählst. wird die Schrift in den einzelnen Zellen so weit verkleinert, dass die gesamte Zahl angezeigt wird. Bitte ausprobieren.

Gruß

RS