Zahlen von * trennen

Hallo John99.
Ich nahm an, dass du das Zeichen mit Leerzeichen (100 *) gesetzt hast. Das Leerzeichen in der Formel (" ")bezieht sich auf dieses.
War gerade beim schreiben und wollte dir dasselbe vorschlagen. Diese Formel ist normalerweise zum teilen von Namen von einer in zwei Zellen.
Liebe Grüsse, Herbert

Hallo John,

Dein Problem würde ich wie folgt lösen:

1. Nach der aktuellen Spalte mit dem Alter eine leere Spalte einfügen

2. die Zellen der neuen Spalte mit folgende Formel füllen
    „=wenn(rechts(zelladressealter;1) = „*“;“*„;“"))

3. wenn das Ergebnis Deinen Wünschen entspricht: die neue Spalte kopieren und an der gleichen Stelle mit „Werte einfügen“ wieder einfügen

4. die Spalte mit dem Alter und dem Stern markieren und mit „Suchen und Ersetzen“ den Stern suchen und durch nichts (einfach im Feld Ersetzen keine Eingabe machen) ersetzen.

Gruß

Uweobi

Lieber spät als nie,
bin diesmal aber tatsächlich zu langsam gewesen.
Sorry
Ich hoffe, das Problem wurde gelöst.

o)

Ja trotzdem lieben Dank!!! habe es dann irgendwann endlich hinbekommen.

LG John

Lieber spät als nie,
bin diesmal aber tatsächlich zu langsam gewesen.
Sorry
Ich hoffe, das Problem wurde gelöst.

HI
du könntest in die spalte daneben nachfolgende formel eingeben:
=WENN(FINDEN(„*“;A1)0;„*“;„“)
wobei A1 die Zelle ist in der das Alter „*“ steht.
ciao

Hallo John,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Ich habe das von Dir beschriebene Problem gerade mal durchprobiert, bei mir hat es so funktioniert:
Du markierst die Spalte, die Du aufteilen möchtest, und gehst über Bearbeiten | Ersetzen (oder Strg+H). Bei „Suchen nach“ gibst Du ~* ein, bei „Ersetzen durch“ ein Leerzeichen und das Sternchen. Dann klickst Du auf „Alle ersetzen“.
Im zweiten Schritt markierst Du wieder die Spalte und gehst über Daten | Text in Spalten. Im Textkonvertierungs-Assistenten bestätigst Du die erste Seite mit „Weiter“; auf der zweiten Seite nimmst Du den Haken bei „Tabstopp“ raus und setzt ihn stattdessen bei „Leerzeichen“. Dann bestätigst Du mit „Fertig stellen“.
Anschließend sollten Zahlen und Sternchen in zwei Spalten stehen. Nun musst Du die Zahlen ggf. noch als solche definieren, das kannst Du unter Format | Zellen machen.

Viele Grüße aus Fürth
Antje

Habe eine Excel Tab. mit vers. Spalten eine enthält u.a. das Alter von Personen. Jetzt habe ich den Fehler begangen, dass ich bei einigen ein „*“ hinter die Zahlen gesetzt habe, um damit etwas zu erklären…nun
kann ich nicht mehr den Durchschnitt errechnen, weil er die Zahlen mit * nicht als Zahl anerkennt :o(
Ich möchte das * in eine extra Spalte verschieben!