Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Siemens Amilo, bei dem die Tastatur nicht mehr besonders gut ist, daher nutze ich ihn derzeit mit einer externen Tastatur, die direkt auf der internen Tastatur steht.
Dadurch muss sich das integrierte Zahlenfeld des Notebooks eingeschaltet haben. Und ich weiß nicht, wie man das wieder ausschaltet, mit dem Ergebnis, dass ich derzeit die rechte Hälfte der Tastatur nicht nutzen kann, weil da nur Zahlen kommen.
Vor einigen Monaten hatte ich das Problem schon einmal, und es hat mir jemand den Tipp gegeben, die FNLock-Taste zu suchen. Gesucht habe ich sie auch dieses Mal, aber nicht gefunden. *???* Gibt es da irgendeinen Hotkey oder eine andere Möglichkeit, dieses interne Zahlenfeld zu deaktivieren (am besten dauerhaft)?
So lange das Problem besteht, kann ich den Laptop natürlich nicht ohne externe Tastatur nutzen, also praktisch nicht mitnehmen, was aus verschiedenen Gründen derzeit ungünstig ist. Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste.
Schöne Grüße
Petra