Hallo alle zusammen,
Ich möchte gerne Fußnoten einfügen, die wie folgt aussehen: [1], [2], [3] … und automatisch nummeriert werden. Auswählen kann ich aber nur Zahlenformate wie 1, 2, 3, oder A, B, C usw. Kann man diese Vorlagen irgendwie abändern oder neue erstellen.
Ich hoffe mir kann jm. helfen.
Schönen Gruß
Martin
Hallo Martin,
suche Ansicht, Kopf und Fußzeile, die Leiste Kopf und Fußzeile öffnet sich- da ist dann ein Ikon mit nem Blatt, ner kleine Raute und einer Hand- das Teil heißt Seitenzahl formatieren. Ist auf jeden FAll bei Office 2000 so! Ich hoffe ich konte dir helfen Gruß Doris
hi Martin
ich fürchte, da hast du kein glück. die fußnoten sind von der formatierungsmöglichkeit eher begrenzt. da musst du dir anders behelfen. ich vermute sowieso mal, dass es dir eher um quellenangaben geht und nicht um fussnoten. ich habe da zwar absolut keine erfahrung, vermute aber, dass es da irgendwelche add-ins für word gibt, die das ganze etwas vereinfachen.
schau dir ev. mal openoffice.org an. da gibt es standardmässig eine literaturverwaltung, die genau das machen sollte, was du willst. hab ich aber bisher noch nie effektiv benötigt und nur ganz kurz angeschaut - kenne mich also nicht wirklich aus.
lg
erwin
Ach Mensch hab ich vergessen: In der Fußzeile positionieren, Format wählen,Nummerierung und Aufzählungszeichen, Anpassen Nummerierungsformat eingeben evtl. auch mit Schriftart)
Man wir echt älter das war ja das WICHTIGSTE !!!
Sorry
Hallo Martin, doch das geht, ich hatte nur das wichtigste vergessen 
Ist tatsächlich einfach wenn man weiß wo man suchen muß.
Gruß Doris
Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Aber, Doris, habe nicht ganz verstanden was ich tun soll. Habe zwar die Nummerierung geöffnet und dann eingefügt, aber ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zu den Fußnoten. Um Mißverstandnissen vorzubeugen, ich möchte ,wie Erwin schon vermutet hat, gerne Quellen vermerken. Das würde mit den Fußnoten sehr gut gehen wenn man das Zahlenformat ändern könnte.
Also wenn ich auf dem Schlauch gestanden habe, wäre es nett wenn du es mir nochmal kurz erklären könntest.
Hallo Martin, doch das geht, ich hatte nur das wichtigste
vergessen 
Ist tatsächlich einfach wenn man weiß wo man suchen muß.
Gruß Doris