Zahlengeburtstag - was basteln?

Hallo,
meine Tochter wird im März 7 und möchte gerne einen Zahlengeburtstag feiern.
Spielideen habe ich schon ganz viele, aber mir fällt nichts Gescheites ein, was ich mit den Kinder basteln könnte.

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?

Vielen Dank,
Peggy

Hallo Peggy,
Ein Zahlengeburtstag zum 7.! Eine schöne Idee! Du könntest zum Beispiel mit den Kindern einen Anhänger für Halskettchen und Armbänder aus Salzteig basteln! Das ist eine schöne kleine Schweinerei die sich aber in Grenzen hält und den Kindern sicher Spaß macht! Wenn die Jungs sowas nicht mögen können sie ja auch einen Schlüsselanhänger machen! Die Ketten und Verschlüsse findest du sicher in einem Bastelladen!

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Salzteig klingt prima.
Vielleicht gibt es noch irgendwelche Basteleien, die noch mehr zum Thema „Zahlen“ passen.
(Gut, man könnte ja auch Zahlen aus Salzteig machen :wink:

LG, Peggy

Hallo Peggy,
das ist ja eine schwierige Frage *g*
Man könnte Keilrahmen verzieren…da könnte man Inchies ausstanzen oder ausschneiden und diese verzieren oder halt eine Collage basteln… ansonsten Mandalas bemahlen, ausschneiden und zum Verstärken auf Pappe kleben. Da gibt es viel mit Zahlen bei www.kidsweb.de

Lieben Gruß Alex

Hallo Peggy
Basteln ist schwierig…
Was immer ziemlich süß ist sind Pop-up karten, die die Kinder nachher stolz ihren Eltern Präsentieren können. Die sind nämlich gar nicht schwer (Siehe Link):

http://www.youtube.com/watch?v=1CQ3ckt5Whc

Die Motive aus der ERwähnten erwähnten „Ritzi Anlage“ kann man sich auch selber Malen Und dann ausschneiden.
Ich hoffe ich hab geholfen, Johnny