Zahlenreihe ergänzen, Reihe Nr.1

Hallo,

ich scheitere einmal mehr an einer Zahlenreihe :sob: . Vielleicht kann mir eine® von euch auf die Sprünge helfen.

2 – 4 – 11 – 11 – 18 – 0 – X

Bisher ist mir nur aufgefallen, dass von 4 auf 11 und von der zweiten 11 auf 18 je eine 7 addiert wird.
Somit KÖNNTE die Lösung für X einfach eine 7 (0+7=7) sein. Aber zufriedenstellend ist diese höchst lückenhafte Begründung natürlich keineswegs.

Gruß
vdmaster

Hallo,

folgende Schritte scheinen in die Reihe zu passen:

Wenn der nächste Schritt wieder +7 ist, wäre X als tatsächlich 7.

Gruß,
Steve

Hallo,

natürlich :smile: . Ich habe mal wieder was im Hirn durcheinandergewürfelt Nämlich, dass mit der Null nicht dividiert wird auch auf die Multiplikation übertragen. BSE im Frühstadium?

:thumbsup: :beers:

:wave:
vdmaster