Zahlenreihe fortsetzen 0, -1, 1, 3, -1, 4, ?

Wer kann diese Zahlenreihe fortsetzen und vielleicht eine kurze Erklärung dazu abgeben. Vielen Dank im voraus!

wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich auf schreibfehler tippen

hab leider keine passende antwort, die einer lösung nahe kommt
sollte mich die muse noch küssen, meld ich mich nochmal

grüssle
markus

WOW das ging ja schnell! Von einem Schreibfehler gehe ich nicht aus,diese Frage hat mir meine Tochter gestellt aber ich komme leider nicht drauf. Wäre super,wenn ich die Lösung hätte. Netten Abend noch LG

Mein Vorschlag:
0, -1, 1, 3,4, -1, 1, 6, -1, 1, 7, 9, -1, 1, 10,

Hallo,
ich hab diese Frage bei einem Einstellungstest gehabt.
Laut dem Test sei die richtige Antwort 24 gewesen, warum und wieso, kann ich nicht sagen. Ich versuche gerade auch es zu verstehen, wieso ^^"
Aber vielleicht kommt ja jemand auf den Lösungsweg, wenn er die Lösung hat.

Liebe Grüße

Hallo erstmal,
Ich hatte diese Frage gerade auch im Einstellungstest aber hab auch kein Plan wie es ging noch lange nachgedacht ist es eigentlich ganz einfach.
man rechnet immer erst - dann + und dann * und nimmt immer die nächst höhere Zahl angefangen mit 1 also:
0-1 = -1
-1+2 = 1
13 = 3
3-4 = -1
-1+5 = 4
6 = 24