Hallo,
ich bin 17 und möchte z.B. einen Betrag von 15€ auf ein französisches Konto bareinzahlen. Ich hab gehört, dass man das mit Zahlschein machen muss. Bin ich alt genug? Und wie funktioniert das ganze? Muss ich noch extra Kosten bezahlen?
Gruß
Hallo,
ich bin 17 und möchte z.B. einen Betrag von 15€ auf ein französisches Konto bareinzahlen. Ich hab gehört, dass man das mit Zahlschein machen muss. Bin ich alt genug? Und wie funktioniert das ganze? Muss ich noch extra Kosten bezahlen?
Gruß
Also erst einmal würde ich zu einer Bank gehen und die fragen, am besten die eigene Bank. Aber vielleicht hast du keine Bank. Ich selbst habe Geld von Dänemark nach Berlin geschickt und das war einigermaßen teuer. Ich gehe zur Bank und sage, dass ich das Geld in ein deutsches Konto schicken möchte. Die erkennen den Auftrag an und ich schreibe die Kontonummer und Bankleitzahl auf und sie schicken es. Es kostet dann leider 7 € ! Am einfachsten ist es, das Geld via Eurotransfer zu senden, das kostet nur 2 bis 3 €. Dafür brauchst du aber eine Bank.
Hallo,
bist du weitergekommen mit deiner Frage?
Soweit ich weiß muss immer einen Elternteil zustimmen.
Auch Zahlscheine soweit ich weiß setzen voraus dass man bei der Bank ein Konto hat(Bin aber nicht sicher), müsstest du bei der Bank fragen.Fakt ist ja dafür musst du Gebühren zahlen. Wie hoch hängt immer vom Institut ab.
Du bist ja 17. d.h. bestimmt hast du eine 18 jährige Bekannte diese kann bestimmt für dich die Überweisung/Zahlung durchführen oder(Du gibst ihr das Geld bar)?So sparst du dir bestimmt Gebühren.
Gruß
Bboli
Hallo Nina,
am besten Du fragst auf irgendeiner Bank,
ab 16 ist man in Deutschand geschäftsfähig.
Also da sollte es keine Probleme geben.
Schöne Grüsse aus den Philippinen
Christoph
Sehr geehrter wer-weiss-was – Nutzer
Ich bin heute Morgen nach langer Zeit wieder mal bei wer-weiss-was.de eingeloggt. Dabei musste ich feststellen, dass über 30 Expertenanfragen warten von mir beantwortet zu werden.
Eine dieser Anfragen ist auch von Ihnen.
Das Problem dabei ist/war, dass ich einen längeren Spitalsaufenthalt hinter mir habe und in dieser Zeit alles andere etwas vernachlässigt habe.
Da einige dieser Anfragen schon vor sehr langer Zeit gestellt wurden, vermute ich dass sich einige davon bereits erledigt haben bzw. von anderen Mitgliedern erfolgreich beantwortet worden sind. Wer-weiss-was bittet mich dennoch all diese Fragen zu beantworten.
Deshalb sende dieses Email an alle Mitglieder denen ich bislang nicht geantwortet habe. Sollte Ihr Problem noch nicht gelöst bzw. Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, bitte ich Sie mir Ihr Anliegen erneut per Email zu senden: [email protected] .
Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese bedauerliche Situation und verbleibe mit freundlichem Gruß
Michael Gaber