Guten Tag,
ich habe meine Autoversicherung fürs neue Jahr noch nicht bezahlt (habe noch keine Mahnung erhalten). Jetzt habe ich gestern (2.1.) einen Unfall verursacht ( Gott sei Dank nichts schlimmes). Zahlt meine Versicherung den Schaden am anderen Auto trotzdem?
Hallo,
ja, das dürfte kein Problem sein.
Grüße, M
Für Versicherungsvertragsrecht bin ich nicht der Ansprechpartner. Aber schau doch mal in deinen Vertzrag. Dort gibt es bestimmt einen Passus, der sich Zahlungsverzug oder so ähnlich nennt. Das einfachste ist jedoch die Versicherung anzurufen und zu fragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zuerst ein gutes Neues Jahr.
Es fängt zwar nicht so gut an, aber es gibt fast nichts, was man nicht regeln kann.
Tätsächlich wäre die Versicherung zur Leistung frei weil der Beitrag zum Schadenstag noch nicht bezahlt war. Mein Tip, sofort den Beitrag überweisen und zusätzlich den Sachbearbeiter der Versicherung anrufen und die Angelegenheit bereinigen. Funktioniert im Regelfall meistens! Zum Anderen solltest Du fragen bis zu welcher Schadenhöhe sich eine eigene Bezahlung lohnen würde, damit Du den Schadenfreiheitsrabatt nicht verlierst.
Viele Grüße und viel Glück
Sapientisat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]