Zahlt Berufsunfähigkeitsversicherung rückwirkend?

Hallo in die Runde,
es geht um eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich habe seit 1995 eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich dachte immer die BU zahlt erst wenn ich auch nicht mehr arbeiten kann ,nun weiß ich es ist nicht so . Vor 1,5 Jahren wurde ich befristet erwerbsunfähig und habe gleichzeitig die BU beantragt und auch genehmigt bekommen. Nun habe ich gelesen, das BU Versicherungen auch bis zu drei Jahre rückwirkend zahlen. Stimmt das?
Mein Krankheitsbild ist nämlich seit 2007 schon deutlich schlechter und ich konnte meinen damaligen Beruf schon nicht weiter ausüben.
Im voraus vielen Dank

Hallo! Lies deinen BU-Vertrag und suche ob da etwas von „rückwirkender Zahlung“ vereinbart ist. Wenn ja, dann steht dort auch etwas zur Zeit und zu den näheren Bestimmungen wann man das bekommen kann.

Wenn nicht, dann nicht.

MfG
duck313

Sieht schlecht aus. habe diesbezüglich nichts in den Unterlagen gefunden :pensive:

Bangemachen gilt nicht! Spricht mit deinem Vertreter. Mindestens 3 Jahre rückwärts muss es was geben, denn das ist schließlich nicht verjährt.