Zahlt der Staat höhere Mieten für Flüchtlinge?

Doch, hättest du. Es ist halt keine besonders gute :man_shrugging:

Wir können uns jetzt natürlich reihenweise hypothetische Beispiele um die Ohren hauen. Oder wir waren einfach ab, bis @Desperado sich meldet.

Eine „nicht gute“ ist für mich keine Quelle.
„Hab mal gehört“ ist nicht verwertbares Hörensagen. „Weiß nicht, von wem“ ebenso.

In einem solchen Fall ist es legitim, hier zu fragen.

Zudem ist eine Quelle im hier genannten Zusammenhang der Ursprung einer haltbaren Wahrheit, die, soweit erforderlich, unter Beweis gestellt werden kann.

1 Like

Da sind wir uns ja einig.

Ich sehe nicht, wo ihm jemand das Recht dazu abgesprochen hätte. Ist es denn im Gegenzug nicht legitim zu fragen, ob es eine Quelle gibt?

Nicht, wenn ihm die Antwort deswegen verweigert wird.

Du hättest aber auch sagen können: Herr Desperado, ich weeß es ned.

2 Like

Weder damals noch heute noch irgendwann jemals schrieb man Russland mit ß. Dann wäre es nämlich das Land vom Ruß, also von dem schwarzen Dreck den man aus dem Kamin kehrt. Da das u in Russland aber kurz gesprochen ist. Und auch immer wurde, wurde Russland schon immer mit Doppel s geschrieben.

1 Like

Nunja.

https://de.wiktionary.org/wiki/Rußland

Gehört jetzt zum Ausgangsthema wie Salz-Dill-Gurken zum Thai-Curry, aber was solls.

3 Like

Achtung, jetzt kommt Polemik:

Ich habe gehört, dass Afrikaner den ganzen Tag nur an Sex denken, stimmt das?

Findest du, dass das eine normale Frage ist, die man einfach mal so stellen kann? Und glaubst du, dass jemand, der so etwas ernsthaft fragt, das ohne jeden Hintergedanken tut?

1 Like

Das Bemerkenswerte ist doch, dass es ihm nur darum geht, wer hier etwas schreibt. Und dann wird erst einmal der eigene Sack Vorurteile geleert. Und er weiß, dass es hier hierfür ordentlich Sternchen gibt. Dann/daher braucht er auch nicht auf die Frage sachlich einzugehen. Parallel läuft hier ein ähnlicher Thread, genau die gleiche Kacke an Antworten und Destruktion einer Ausgangsfrage.
Vielleicht liegt es aber nur an der zunehmenden Kürze der Tage, das weckt offensichtlich Depressionen, die ausgekotzt werden müssen.

1 Like

Brauchst nen Link oder was?

Tabelle: Richtwerte für die angemessene Höhe der Bruttokaltmiete *

Anzahl der Personen in Bedarfsgemeinschaft Angemessene Wohnungsgröße in m² Richtwert bruttokalt monatlich in Euro (gesamte Wohnung)
1 Person 50 426,00 €
2 Personen 65 515,45 €
3 Personen 80 634,40 €
4 Personen 90 713,70 €
5 Personen 102 857,82 €
jede weitere Person 12 100,92 €

Zwei. Für SGB2 und das AsylbLG.

So dachte ich mir das. Auch bei diesem Thema versuchst Du wie erwartet, Inkompetenz mit Eloquenz und Unverschämtheit zu kompensieren.

2 Like

Das wolltest du sicher nicht schreiben, wäre ja schon eine Art Lob.

Selbstverständlich könnte ich hier nicht nur aus Links zitieren, sondern diese auch hier reinstellen. Aber warum sollte ich?

Hier sind genau 2 (!) User, die sich nicht über die Ausgangsfrage und den Autor lustig machen oder ihn gar öffentlich beleidigen. Das ist höchst beschämend und dem Forum nicht zuträglich. Dein

reiht sich nahtlos in die Unverschämtheiten ein. Darfst stolz darauf sein, aber dafür musst du halt wie andere hier dumm sterben.

1 Like

Damit Du merkst, dass die von Dir kopierte Tabelle nicht aus dem Gesetz stammt, sondern von einer Stadt (mutmaßlich Berlin) und das ist der naturgegebene Ausfluss des Umstandes, dass im Gesetz geregelt ist, dass Kosten für die Wohnung in einem „angemessenen“ Umfang getragen werden und was angemessen ist, liegt nun einmal auch am Ort, weswegen die Dinge in einer Satzung der jeweiligen Gemeinde geregelt werden. Könnte man alles wissen, wenn man auch nur einen Blick ins SGB2 geworfen hätte.

Das ist ein Schicksal, dass Dir vorbehalten bleibt.

3 Like

Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass ich denken würde, die Tabelle stammt (1:1) aus dem Gesetz?
Unterstellung?

„Wer“ aber nicht in dem Sinne, einer x-beliebigen konkreten Person, gegen die ich persönlich grundlos irgendetwas hätte, sondern „wer“ im Sinne einer ganz bestimmten Person, die über Jahr und Tag hier eine vollkommen eindeutige und unzweifelhafte Selbstdarstellung betreibt und sich dann auch nicht wundern muss, wenn diese hier jedem Neuling recht schnell auffällt. Und so kommt es dann dazu, dass das s/w-gestreifte Landtier mit vier Beinen als Zebra benannt wird, auch wenn es selbst das immer wieder zurückweist.

Ist bei dem besagten Mitglied überhaupt nicht von Nöten. Er selbst liefert hier ständig geeignetes und vollkommen eindeutiges Material am laufenden Band aus dem sich jeder ein passendes Bild machen kann, der sich nicht gerade die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Das mag eine Nebenfolge davon sein, dass die Zahl der Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen, hier zum Glück recht begrenzt ist. Ansonsten sollte es Dir aufgefallen sein, dass man sich von den ganzen tollen Sternchen nichts kaufen kann, die hier niemand vor sich her trägt und man erst einmal danach suchen muss, wenn man sich hierfür interessiert.

1 Like

Ich will nicht auf dein Toleranzvermögen eingehen, aber hast du eine sachliche Antwort jeglicher Couleur auf die Ausgangsfrage?

Nun haben wir den Punkt des Fremdschämens erreicht.

image

2 Like

Dann solltest du nicht mehr schreiben hier…

Und du auch nicht mehr, Laissez-faire. Nachdem du wie immer erkannt hast, dass alle anderen Mitschreiber hier eitle Dummköpfe sind und niemand auch nur im Ansatz deinen brillanten Gedankengängen folgen kann, kannst du ja mitleidsvoll diese fruchtlose Diskussion beenden.
Kluge Autofahrer fahren, nachdem ihnen der 100ste Geisterfahrer entgegen gekommen ist, auch kopfschüttelnd von der Autobahn runter. Der Klügere gibt eben nach!

5 Like

Vermisst hatte ich dich nicht, aber jetzt wo du schreibst bin ich gespannt, ob du oder @Wiz oder @C_Punkt sich mal schlicht zur Ausgangsfrage „Zahlt der Staat höhere Mieten für Flüchtlinge?“ sachlich äußern könnten?
Im Bewusstsein des Konjuktivs in der Frage verbleibe ich
Mit neckischem Gruß und Erwartungslosigkeit

Es ist besser, nichts zu schreiben als - wie Du - nur dummes Zeug zu schreiben. Um mal einen großen Philosophen zu bemühen.