Zahlt der Staat höhere Mieten für Flüchtlinge?

Wozu gräbst du dann einen sieben Jahre alten Artikel aus, in dem es um Immobilien arabischer Clans geht?

1 Like

Aber Karl, ja, das ist hübsch! Wirklich.

Da wir nicht in das Gehirn eines jeden einzelnen Afrikaners sehen können, müssen wir den Menschen an seinen Taten messen. Denn vom Denken allein wird noch niemand schwanger oder krank.

Zum Veranschauen lege ich folgende Statistik vor:

Und für AIDS (HIV); der Übertragungsweg ist am Häufigsten der Sexuelle; führen zwei Dutzend afrikanische Staaten die Weltspitze an:

Welche Hintergedanken hattest du bei deiner Fragestellung?

Immer wieder schön, wenn Du festlegst, worüber wir uns geeingt haben. Dass Du dabei vergisst auf meine Punkte einzugehen sondern in Details abschweift, hat bei Dir ja Tradition. Willst Du nicht auch noch über die Schuhgröße der Bewohner der Unterkünfte sprechen?

Meine Güte. jetzt sind die Wohnungssuchenden schuld an den überhöhten Mieten!

Öhmmmm… wie war das mit dem Kapitalismus? Die Nachfrage bestimmt den Preis usw???

Wie wäre es mit einem Mietdeckel !IOder hat schon mal jemand so einen Gedanken gehabt? ironie aus

Da wäre ich doch sehr für energisches Eintreten der Legislative.

Gabi

1 Like

Dass sich Abzocker bereichern und die Knappheit der Unterbringungsmöglichkeiten ausnutzen könnten.

@raketenbasis;

du bisch a Schnellmerkerle!

Gabi

2 Like

Ich warte noch auf die Quelle. :slightly_smiling_face:

1 Like

… dass bestimmt einer über das hingehaltene Stöckchen hüpft …

1 Like

Tokei, die Qualität deiner rassistischen Gedankengänge erkennt man auf den ersten Blick daran, dass nach deiner Argumentation die Menschen in Deutschland bis 1965 nur Sex im Kopf hatten, dann aber ganz plötzlich geradezu frigide geworden sind. Seltsam, seltsam…

Ich verstehe das Problem nicht. Es ist doch anscheinend für Dich auch OK, für andere zu sprechen. Formulierungen wie „Du weißt doch ganz genau“ oder „jetzt tu nicht so als ob Du nicht wüsstest“ sind doch bei Dir nicht unüblich.

Naja, egal. Ich aus Deiner Antwort also den Schluss ziehen, dass Du keinem der nachstehenden Punkte irgendetwas beitragen möchtest:

Mit anderen Worten: Du willst Dich nicht präzise ausdrücken, hast keine Quellen oder Belege und Du kannst oder willst nicht erklären, wo der Zusammenhang zwischen einer dauerhaft in Anspruch zu nehmenden Leistung nach SGB2 und Flüchtlingen in einer akuten Situation bestehen soll.

So weit, so erwartbar. Gespräch beendet.

1 Like

Hei, kuck, ganz frisch von heute:

…einmal davon rückwärts.

Das C steht für „Chuck“? :grin:

2 Like

Das C steht für kluk. :nerd_face:

Du sitzt im Schlachthaus und wirfst mit Schweinehälften?

Du hast die Herrschaften aus Afrika ins Spiel gebracht und ich habe weder die eine noch die andere Statistik erfunden oder erschaffen.
Worauf diese jedoch einen Rückschluss gestatten, kannst du mir doch bitte mal erklären. Jetzt und hier.

Wenn Mehrheiten der Gradmesser für Wahrheiten sein sollen, dann sollte die geschärfte Aufmerksamkeit an dieser Stelle einsetzen.

Vorsicht, die Schwaben fliegen tief. :wink:

„Das C steht für kluk“

In einer Nachbarstadt war an einer Mauer ein Wegweiser angebracht „C-Punkt ->“.

Den wollte ich immer mal fotografieren, was aber daran scheiterte, dass am Fotopoint Haltverbot herrscht.
Ich hab immer gedacht „Ach sieh ma, da wohnt der!“.

Nun ist das Schild leider weg.

2 Like

Ich hatte dir am Beispiel Deutschlands der 60er Jahre deutlich gemacht, warum deine Statistiken in keiner Weise deine rassistischen Vorstellungen belegen.

Mir wäre nicht bekannt, dass es bis zu den 1960er Jahren in Deutschland sexuell übertragbare Krankheiten in epidemischen Ausmaßen gegeben hat. Aber ich freue mich, immer wieder dazuzulernen.

Richtig. Was aber hat in den 60er Jahren dazu geführt, dass die Geburtenrate stark gesunken ist?
Kleiner Tipp: Es war eben nicht „Alle denken nur an Sex und jetzt plötzlich nicht mehr“.