Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit unserem Problem etwas aus :
Meine Familie und ich wohnten bis zum 15.03. dieses Jahres im Haus meines Vaters. Am 15.03. ist mein Vater verstorben, ich bin der Erbe, das Testament ist noch nicht eröffnet.
Mein Vater hat eine Gebäudeversicherung abgeschlossen, die Police ist bezahlt bis zum 01.10.2017.Die Ummeldung der Versicherung auf meinen Namen steht noch aus, die Versicherung wurde noch nicht vom Tod meines Vaters unterrichtet.
Gestern hörte ich ein „Gluckern“ in einer Wand und als ich im Keller das Wasser abstellen wollte stand dieser bereits unter Wasser. Eine Firma kam sofort und hat nach mehrmaligen Aufstemmen von Wänden einen Rohrbruch festgestellt, provisorisch repariert und kommt morgen, Montag, zur endgültigen Reparatur. In einem der Räume kommt bereits der Korkfußboden hoch, der Schaden ist also meiner Einschätzung nach immens.
Nun meine ängstliche Frage : Besteht die Möglichkeit das der Versicherungsschutz mit Tod meines Vaters erlischt ? Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber der Versicherung ?
Die Versicherungspolice kann ich nirgends finden, die Rechnung über die Beitragszahlung liegt aber vor.
Vielen Dank im Voraus
Christian