mein freund ist gestern mit meinem auto gefahren, da ich selbst noch keine 18 bin und wir zur schule mussten… dabei hat er unabsichtlich mein auto beschädigt. auf dem parkplatz war wenig platz und er ist vorsichtig durch ein „gebüsch“ gefahren in dem ein dicker stein stand welcher nicht zu sehen war. den stein hat er getroffen und es ist ein schaden von mind. 3000 euro entstanden. gibt es möglichkeiten, dass seine versicherung das übernimmt oder hab ich pech und muss selbst bezahlen? danke im vorraus für eure antworten…
Hallo,
die Privathaftpflicht deines Freundes kommt für den Schaden am Auto nicht auf, da Schäden durch Kfz-Gebrauch ausgeschlossen sind. Da wirst du wohl selbst in den sauren Apfel beißen müssen. Ob die Versicherung die Kosten für die Höherstufung bei Inanspruchnahme einer Vollkasko, so du sie hast, ersetzt, weiß ich nicht, das könntest du ja erfragen.
Gruß Angelika
das habe ich schon befürchtet… naja danke dür deine antwort vollkasko lohnt sich bei dem auto nicht mehr da es jetzt wertlos ist und in dem zustand ein 17jähriges unfall auto vollkasko zu versichern wäre im nachhinein nur noch teurer für mich. vorallem weil ich anfängerin bin und noch zur schule geh, da kann ich mir das gar nihct leiosten… aber trotzdem danke nochmal