Hallo! Mein Sohn (19, durch mich versichert) hat seiner Schwester(21)das Handy aus der Hand gerissen. Dieses ist dabei auf den Gehweg gefallen. Wert des Handys: 500 Euro.
Das Handy funktioniert noch, aber das Display ist gesprungen. Meine Tochter wohnt nicht mehr bei mir und hat eine eigene Haftpflichtversicherung. Zahlt meine Haftpflichtversicherung die Reparatur für das Display?
Für Antworten vielen Dank im Voraus!!!
Hallo,
da es sich hier um 2 verschiedene Haushalte handelt,
zahlt die Privathaftpflicht den Schaden des Handys.
Zur Prüfung des Schadens, hat der Versicherer die Möglichkeit das Handy anzufordern.
Gruß Merger
…hat seiner Schwester(21)das Handy aus der Hand gerissen.
Hi,
warum hat er es ihr aus der Hand gerissen? Passiert so was vorsätzlich oder fahrlässig?
Dieses ist dabei auf den Gehweg gefallen.
Warum muss ich nur an den Satz von Nordlicht denken, als er vor kurzem schrieb:
So wie jetzt reihenweise Handys und Laptops von Freunden oder Bekannten auf den Boden geworfen werden.
Zahlt meine Haftpflichtversicherung die Reparatur für das Display?
Der Versicherer wird den Schaden prüfen.
Gruß Keki
Hmm klingt ja wirklich sehr glaubwürdig die Geschichte, das wird die Versicherung auf jeden Fall nachprüfen.
Theoretisch besteht aber Versicherungsschutz, ja.
Hallo! Mein Sohn (19, durch mich versichert) hat seiner
Schwester(21)das Handy aus der Hand gerissen. Dieses ist dabei
auf den Gehweg gefallen. Wert des Handys: 500 Euro.
Joooo…
Zahlt meine Haftpflichtversicherung die Reparatur für das Display?
Ggf. erst nach genauer Prüfung, weil die Wahrscheinlichkeit für Versicherungsbetrug in dieser Konstellation bei bestimmt über 90% liegt…
Vergeßt nicht: Mit von der Versicherung evtl. nach dem Schaden gekündigter Police bekommt ihr evtl. woanders keine andere Police mehr…
Hallo Merger,
vielen Dank für die Antwort!
Gruß wolke
Hallo Keki,
er hat ihr das Handy aus der Hand „gerissen“, weil er eine eingegangene Nachricht lesen wollte. Ich find’s auch albern…
Ich habe die Frage hier reingestellt, um zu wissen, ob es überhaupt ein Versicherungsfall ist.
Vielen Dank für deine Antwort!
Lieben Gruß, wolke
Hallo Erdbeerzunge,
ich kann mir gut vorstellen, dass alleine mit Handys viel Versicherungsbetrug versucht wird.
Aber ich denke, dass viele „Unfälle“ wirklich passieren, man sieht ja nur ganz selten junge Menschen ohne Handy in der Hand.
Danke für die Antwort!
Lieben Gruß, wolke
Hallo Granini,
vielen Dank für die Antwort.
Hört sich ja wirklich unglaubwürdig an, ist aber so passiert.
Deshalb wollte ich ja hier nachfragen, ob es überhaupt ein „Versicherungsfall“ ist.
Lieben Gruß, wolke