Hallo Leute !
Mir ist was absolut dreistes wiederfahren…
Kurze Schilderung :
Ich war beim Wacken Open Air , letztes Wochenende…gleich in der ersten Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch , wurde Mir , meinem Dad , nem Kumpel und weiteren Leuten um unserm Camping Areal während wir am schlafen waren , das Zelt ausgeräumt
-> Bei mir , Mein fast neues Samsung Galaxy S2 und 70 € Bargeld. Handy und Portemonaie lagen direkt neben Meinem Kopf.
Mein Zelt hat zwei „Türen“ die geöffnet werden muessen um ins Zelt zu kommen.
Das ist für Mich unglaublich , wie dreist sowas ist.
Niemand hat was davon gemerkt.
Ich bin erst wachgeworden , als der Wind in mein zelt wehte…!
Übernimmt sowas die Hausrats oder irgendeine andere Versicherung ???
hier wird die Hausratversicherung leider nicht leisten, weil es sich um einen einfachen Diebstahl handelt. Anders würde es ausschauen, wenn es sich um Raub o.ä. gehandelt hätte
Solltest du eine Handy-Versicherung abgeschlossen haben, dann leistet diese in der Regel. Solltest du diese nicht gehabt haben, gehst du leider leer aus.
(Einbruch-)Diebstahl ist zwar in der Hausratversicherung mitversichert, hier gilt jedoch die Gebäudegebundenheit. Das heißt also, dass sich die Sachen in einem Raum befinden müssen, in den eingebrochen wurde. Ein Zelt zählt nicht als ein Raum.
Ob´s die Hausrat übernimmt, kann nur bei dieser erfragt werden. Die Tarife sind zu verschieden, um das abschließend und sicher sagen zu können, wenn man den konkreten Vertrag nicht kennt.
Und ob´s evtl. eine andere Versicherung übernimmt, hängt davon ab, welcher Art anderen Versicherungen du hast.
Mit solchen Fragen wendet man sich am besten an den Vermittler / Betreuer des Vertrags, der muss es wissen, weil er den Vertrag kennt - zumindest kennen sollte.
Bei mir ist so was selbstverständlicher Bestandteil meiner täglichen Arbeit.