… 2.Wurzelbehandlung?
Guten Abend alle miteinander!
Ich hatte da mal eine Frage und zwar , hatte ich vor etwa 11-12 Jahren eine Wurzelbehandlung am unteren Backenzahn recht nr.7 !! Die Backenzähne 6er fehlen alle und darauf hin wurden die 7er mit einer zahnspange vorgezogen und die weißheitszähne auf den Platz von den 7er und vor etwa 3-4 jahren wurde mir der 7er auf der linken seite wegeneiner vereiterung gezogen.
So um auf den Punkt zukommen geht es um den 7er rechts der darmalige Zahnarzt hat den Zahn falsch behandelt in dem der Wurzlkanal glaub ich heißt das nicht richtig verschlossen wurde. Mir wuchs dann plötzlich ein kleiner ei am Zahnfleisch unter dem Zahn das sehr schmerzhaft war und dies wird auch z.zt. noch von einem anderen Zahnarzt behandelt der mir das auf machte und sauber machte eine trange und tambonate rein machte.
Aufjedenfall hatte er von dem Zah ein bild gemacht wo man das sah das er nicht richtig verschlossen ist.
Er sagte der Zahn brauch eine neue Wurzelbehandlung und die kk zahlt nix und ich müsste das zahlen.
Endweder so oder den Zahn ziehen! hmmmm… ich hab schon auf der linken seite eine löcke und soviele Backenzähne hab ich auch nicht mehr also sagte ich ok wir retten ihn , gut da gab er mir heute den kostenvoranschlag und mich haute es vom stuhl über 464€ . Mein erster Gedanke wie soll ich das Zahlen.
Die erste Wurzelbehandlung zahlte eine andere kk und jetzt ? hab ich vllt doch die Möglichkeit es bezahlt zubekommen oder dazugezahlt??
Vielen DANk schonmal für antworten ich bin echt verzweifelt ich bin doch erst 24
Lg becky